hannibal28
Goto Top

Excel Makro als Add-in in Menüleite einfügen

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem .............

eine meiner Nutzerin möchte gerne alle Kommentare in einer Excel-mappe formatieren...
soweit sogut..........nun habe ich ein Makro geschrieben, mit dem ich die Formatierung ändern kann.

Ich möchte dieses Makro nun als Add-in in der Orginal Excel-Menüleiste unter "Extras" unterbringen...........

Ist dies möglich ? Wenn ja wie?

Content-ID: 37221

Url: https://administrator.de/forum/excel-makro-als-add-in-in-menueleite-einfuegen-37221.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr

miniversum
miniversum 03.08.2006 um 12:14:42 Uhr
Goto Top
Ja das geht.
1. Rechtsklick auf die Menüleiste -> "Anpassen...". Dann geht ein Fenster "Anpassen" auf.
2. Du klickst in Excel der Menüleiste auf "Extras" (Der Reiter müste stehen bleiben, auch wenn Du mit der Maus weggehst)
3. im Fenster anpassen wechselst du auf den Reiter "Befehle". Dort wähst du in der Liste links "Makros" aus und ziehst dann von der rechten liste "Benutzerdefinierte Schaltfläche" in den Reiter von Extras (an die Stelle in die das Makro soll).
4. Jetzt machst du einen Rechtsklick auf das "Benutzerdfinierte Schaltfläche" die du in "Extras" gezogen hast und kannst dort "Mako zuweisen" anklicken um ein makro zuzuweisen. Kannst auch den test ändern und andere einstellungen vornehmen.

miniversum
Hannibal28
Hannibal28 05.08.2006 um 09:45:04 Uhr
Goto Top
Hi Miniversum,
danke das ist doch schonmal was.........