24844
09.02.2006, aktualisiert am 05.10.2006
10506
18
0
SafeGuard - Bluescreen nach Installation
Hallo,
nach der Installation von SafeGuard erhalte ich einen Bluescreen beim Booten (wenn SafeGuard eigentlich verschlüsseln sollte). Wenn ich die zuletzt funktionierende Konfiguration aufrufe, bootet das Notebook wieder problemlos. Der Vorgang wurde mehrmals wiederholt - selbes Ergebnis.
Win XP, SafeGuard Easy 3.10.2
Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht sogar gelöst?
nach der Installation von SafeGuard erhalte ich einen Bluescreen beim Booten (wenn SafeGuard eigentlich verschlüsseln sollte). Wenn ich die zuletzt funktionierende Konfiguration aufrufe, bootet das Notebook wieder problemlos. Der Vorgang wurde mehrmals wiederholt - selbes Ergebnis.
Win XP, SafeGuard Easy 3.10.2
Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht sogar gelöst?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25610
Url: https://administrator.de/contentid/25610
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist das Service Pack 2 bei deinem WinXP integriert? Bei mir wollte sich SafeGuard auch partout nicht installieren lassen (musste es immer im Abgesicherten Modus deinstallieren), als ich, nach getaner SP2-Update und geraumer Zeit, SafeGuard nochmal installierte, gabs keine Probleme mehr. Daraus schließe ich, dass das Problem irgendwie mit dem Nicht-Vorhandensein des SP2 zu tun hat. So hab ich mir das damals erklärt^^. Ob das allerdings wirklich stimmt, weiß ich nicht, es ist "nur" eine Vermutung...
Hallo
Bei 3.10.2 sollte das Sp2 noch keine rolle Spielen. Ich setze 4.10 und 4.11 ein und hatte bis jetzt noch keine Probleme weder bei Win 2k noch bei Win Xp, ich muss aber dazu sagen das ich immer vorher alle Patches einspiele. Was habe sie vorher genau eingestellt nur Boot Schutz oder mit Patriotin verschlüsseln oder das ganze Programm ( ganze Festplatte verschlüsseln). Habe sie SGE direkt von Utimaco gekauft oder von einem Händler. Wenn sie es direkt von Utimaco habe haben sie eventuell noch Anspruch auf Support. Sie können auch mal bei www.Utimaco.de schauen die haben dort auch eine Große Wissensdatenbank mit bekannten Fehlern.
Bei 3.10.2 sollte das Sp2 noch keine rolle Spielen. Ich setze 4.10 und 4.11 ein und hatte bis jetzt noch keine Probleme weder bei Win 2k noch bei Win Xp, ich muss aber dazu sagen das ich immer vorher alle Patches einspiele. Was habe sie vorher genau eingestellt nur Boot Schutz oder mit Patriotin verschlüsseln oder das ganze Programm ( ganze Festplatte verschlüsseln). Habe sie SGE direkt von Utimaco gekauft oder von einem Händler. Wenn sie es direkt von Utimaco habe haben sie eventuell noch Anspruch auf Support. Sie können auch mal bei www.Utimaco.de schauen die haben dort auch eine Große Wissensdatenbank mit bekannten Fehlern.
Hallo
Habe mich mal schlau gemacht über dein Problem und ich muss die sagen das es bei neuen Notebooks besser währe auf SGE 4.11 zu wechseln, da SGE 3.x bestimmte Funktionen der neuen Notebooks nicht mehr unterstützt. Eine Möglichkeit ist in der Boot.ini was hinzufügen in der letzten müsste am ende /fastdetect stehen dort fügst du /NoExecute=AlwaysOff hinzu. Ich hoffe das das Problem damit erledigt ist. Wenn du noch mehr infos brauchst kann ich dir den Artikel mal zusenden ist aber in englisch.
MFG
Habe mich mal schlau gemacht über dein Problem und ich muss die sagen das es bei neuen Notebooks besser währe auf SGE 4.11 zu wechseln, da SGE 3.x bestimmte Funktionen der neuen Notebooks nicht mehr unterstützt. Eine Möglichkeit ist in der Boot.ini was hinzufügen in der letzten müsste am ende /fastdetect stehen dort fügst du /NoExecute=AlwaysOff hinzu. Ich hoffe das das Problem damit erledigt ist. Wenn du noch mehr infos brauchst kann ich dir den Artikel mal zusenden ist aber in englisch.
MFG
Tippe mal das hier könnte die Lösung sein.
Sind es notebooks mit SATA-Festplatten?
VOR installation von Safeguard die boot.ini folgendermaßen verändern:
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=AlwaysOff /fastdetect
Sind es notebooks mit SATA-Festplatten?
VOR installation von Safeguard die boot.ini folgendermaßen verändern:
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=AlwaysOff /fastdetect
oh, da muss ich mich schämen, man sollte den thread komplett lesen, ich weiß.
Sind hier inzwischen auch auf 4.11 umgestiegen.
Kann bestätigen, dass hier weniger Probleme auftreten.
Allerdings dauert nach der Installation von SGE das anmelden recht lange.. aber hierzu kann ich wenns mich mal richtig "ankotzt" einen eigenen thread aufmachem.
Grüße
Holger
Sind hier inzwischen auch auf 4.11 umgestiegen.
Kann bestätigen, dass hier weniger Probleme auftreten.
Allerdings dauert nach der Installation von SGE das anmelden recht lange.. aber hierzu kann ich wenns mich mal richtig "ankotzt" einen eigenen thread aufmachem.
Grüße
Holger
Bei einem IBM Notebook kann der Fehler auch durch eine falsche BIOS-Einstellung hervorgerufen werden:
Security -> Memory Protection -> Exceution Prevention = Disable
bei deaktivierter Option kommt kein Bluescreen mehr....
Security -> Memory Protection -> Exceution Prevention = Disable
bei deaktivierter Option kommt kein Bluescreen mehr....