kloppi
Goto Top

Samba 4.4 noch sicher?

Hallo liebe Leute,

Wir benutzen in der Firma NAS-Systeme von Synology und aus bequemlichkeit (und kostengründen) auch den dort "mitgelieferten" Domaindienst.

Das ganze läuft auf Samba 4.4 und eigentlich auch relativ verlässlich und stabil.

Meine Frage ist eigentlich, da ich dazu im Internet relativ wenig gefunden habe, wie sicher das noch ist?

Auf der Website von Samba habe ich gesehen, dass Samba 4.4 doch relativ unaktuell ist und auch bereits eingestellt wurde.
Oder besteht da eher kein Problem?

Mfg euer Kloppi

Content-Key: 523765

Url: https://administrator.de/contentid/523765

Printed on: February 24, 2024 at 02:02 o'clock

Member: chgorges
Solution chgorges Dec 10, 2019 at 19:17:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

das hat mit der Samba-Version relativ wenig zu tun. Das Einzige, was zählt, ist ob die NAS-Systeme von Synology grundsätzlich noch DSM-Updates bekommen, oder nicht.

Wenn ja -> Alles Ok
Wenn nein -> austauschen.
Member: it-fraggle
Solution it-fraggle Dec 10, 2019 at 20:02:30 (UTC)
Goto Top
So lange es Updates für das Gerät gibt, würde ich es als "okay" einstufen. Falls es keine Updates mehr für das Gerät gibt, solltest du über einen Wechsel nachdenken. Entweder UCS oder selbst mit Samba den DC aufsetzen.
Member: Kloppi
Kloppi Dec 11, 2019 at 07:46:34 (UTC)
Goto Top
Okay super. Das habe ich mir eigentlich gedacht.

Nein, das Gerät ist recht neu und bekommt auch regelmäßig Updates. Gerade deshalb war ich einigermaßen verwirrt über die alte Samba Version auf dem DC.

Danke euch face-smile