Samsung CLX-3175FW Scannen und Kopieren geht nicht mehr, nur noch Seite mit Streifen
Mein Multifunktionsgerät von Samsung hat ein Problem beim Scannen und Kopieren, ich erhalte nur noch Scans oder Kopien mit senkrechten Streifen.
Ich besitze ein Samsung CLX-3175FW (Multifunktionsgerät, Farblaser, Drucken, Scannen und Kopieren).
Ausdrucken über das Gerät funktioniert noch einwandfrei. Aber mein Gerät scheint ein Problem mit dem Scanner zu haben: Wenn ich eine Seite einscannen möchte, erhalte ich nur eine Seite mit senkrechten Streifen, beim Kopieren das gleiche (siehe hierzu auch das Bild).
Der Support von Samsung, sagte mir, ich sollte wie folgt vorgehen, um das Problem zu lösen:
- Reinigung des Gerätes nach Anleitung durchführen
- Das Gerät vom Stromnetz trennen (hab ich auch gemacht und zwar ganz, also nicht nur den Schalter auf Aus gestellt), ca. 15 Minuten Stromlos lassen
- Alle Teile, welche sich ohne Werkzeug entfernen lassen, aus dem Gerät entfernen (Toner, Resttonerbehälter etc).
- Das Gerät einschalten und warten, bis das Gerät die fehlenden Komponenten erkannt
- Teile wieder einbauen und Gerät wieder einschalten
Diese Prozedur hat aber mein Problem nicht gelöst.
Was kann ich tun, damit ich wieder scannen und kopieren kann? Firmware-Update konnte ich auf der Samsung HP nicht finden.
Ich besitze ein Samsung CLX-3175FW (Multifunktionsgerät, Farblaser, Drucken, Scannen und Kopieren).
Ausdrucken über das Gerät funktioniert noch einwandfrei. Aber mein Gerät scheint ein Problem mit dem Scanner zu haben: Wenn ich eine Seite einscannen möchte, erhalte ich nur eine Seite mit senkrechten Streifen, beim Kopieren das gleiche (siehe hierzu auch das Bild).
Der Support von Samsung, sagte mir, ich sollte wie folgt vorgehen, um das Problem zu lösen:
- Reinigung des Gerätes nach Anleitung durchführen
- Das Gerät vom Stromnetz trennen (hab ich auch gemacht und zwar ganz, also nicht nur den Schalter auf Aus gestellt), ca. 15 Minuten Stromlos lassen
- Alle Teile, welche sich ohne Werkzeug entfernen lassen, aus dem Gerät entfernen (Toner, Resttonerbehälter etc).
- Das Gerät einschalten und warten, bis das Gerät die fehlenden Komponenten erkannt
- Teile wieder einbauen und Gerät wieder einschalten
Diese Prozedur hat aber mein Problem nicht gelöst.
Was kann ich tun, damit ich wieder scannen und kopieren kann? Firmware-Update konnte ich auf der Samsung HP nicht finden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188756
Url: https://administrator.de/forum/samsung-clx-3175fw-scannen-und-kopieren-geht-nicht-mehr-nur-noch-seite-mit-streifen-188756.html
Ausgedruckt am: 19.02.2025 um 21:02 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Mo0rgen
Das ist sehr wahrscheinlich.
Hast du denn mal versucht, eine Firma aufzutreiben, die solche Geräte reparieren kann?
Das ist sehr wahrscheinlich.
Kann man den mit etwas Fingerspitzengefühl auch selber reparieren?
Mit ausrecihend Kenntnissen kann man fast alles selbst reparieren.Kommt man an die benötigten Ersatzteile ran?
So man weiß, welche Teile man wirklich benötigt, gibt es einige Händler, die die passenden Teile liefern könnten.Hast du denn mal versucht, eine Firma aufzutreiben, die solche Geräte reparieren kann?
Hallo
wollte mal nachfragen ob du da eine Lösung gefunden hast? Ich habe nämlich das selbe Problem....
Vor einigen Monaten ging das kopieren nicht mehr, ich habe es ewigs nicht mehr versucht... Heute dachte ich, mal testen und magisch es ging... Konnte etwa 10 Kopien machen, habe das Gerät ausgeschaltet, 30min später wollte ich nochmals eine Kopie machen und es fing wieder an mit den Streifen, egal ob S/W oder Farbig
Danke und Gruss
Liv
wollte mal nachfragen ob du da eine Lösung gefunden hast? Ich habe nämlich das selbe Problem....
Vor einigen Monaten ging das kopieren nicht mehr, ich habe es ewigs nicht mehr versucht... Heute dachte ich, mal testen und magisch es ging... Konnte etwa 10 Kopien machen, habe das Gerät ausgeschaltet, 30min später wollte ich nochmals eine Kopie machen und es fing wieder an mit den Streifen, egal ob S/W oder Farbig
Danke und Gruss
Liv