Samsung Galaxy TAB S 10.5 - Keine Eingabe über Bluetooth-Tastatur möglich
Guten Abend zusammen,
ich habe bei einem Kunden mehrere Samsung Galaxy TAB S 10.5 zusammen mit passenden Logitech Bluetooth-Tastaturen im Einsatz. Die letzten 2 Jahre hat das wunderbar funktioniert, bis die Tage auf einem Tablett die Tastatur nicht mehr funktioniert. Dies äußert sich wie folgt:
Und hier bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Wenn das Bluetooth-Modul defekt wäre, dürfte ich doch keine Geräte finden, bzw. diese koppeln können? Wenn es ein Konfigurationsfehler wäre, wieso überdauert dieser das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bzw. sogar das Bootloader-Factory-Reset?
Hat da jemand eine Idee zu oder ein ähnliches oder sogar ein identisches Problem?
Danke für euren Input vorab =)
ich habe bei einem Kunden mehrere Samsung Galaxy TAB S 10.5 zusammen mit passenden Logitech Bluetooth-Tastaturen im Einsatz. Die letzten 2 Jahre hat das wunderbar funktioniert, bis die Tage auf einem Tablett die Tastatur nicht mehr funktioniert. Dies äußert sich wie folgt:
- Tastatur ist gekoppelt, Eingaben auf jener werden aber nicht erkannt
- Tastatur ist im Tablett als Eingabegerät gekoppelt
- Koppelt man das Gerät neu, kann man den vorgegeben Code eintippen und die Tastatur wird gekoppelt
- Probiert man die Tastatur an einem Notebook oder an einem der anderen Tabletts, funktioniert die Tastatur
- Probiert man eine andere Tastatur am Tablett, funktioniert diese ebenfalls nicht
- Neustart, hilft nicht
- Neu koppeln hilft nicht
- Das Tab auf Werkeinstellungen zurücksetzen hilft nicht
- Das Tab per Bootloader-Factory-Reset zurücksetzten, hilft auch nicht
- Einstellungen der Eingabe sind identisch zu den anderen Tabletts
Und hier bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Wenn das Bluetooth-Modul defekt wäre, dürfte ich doch keine Geräte finden, bzw. diese koppeln können? Wenn es ein Konfigurationsfehler wäre, wieso überdauert dieser das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bzw. sogar das Bootloader-Factory-Reset?
Hat da jemand eine Idee zu oder ein ähnliches oder sogar ein identisches Problem?
Danke für euren Input vorab =)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 387349
Url: https://administrator.de/forum/samsung-galaxy-tab-s-10-5-keine-eingabe-ueber-bluetooth-tastatur-moeglich-387349.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 17:02 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
Frank
Zitat von @anteNope:
Jup, das Problem scheint am Tab zu liegen und wandert nicht mit der Tastatur.
das kann ich bestätigen, scheint an einem firmware update zu liegen.* Probiert man die Tastatur an einem Notebook oder an einem der anderen Tabletts, funktioniert die Tastatur
- Probiert man eine andere Tastatur am Tablett, funktioniert diese ebenfalls nicht
Jup, das Problem scheint am Tab zu liegen und wandert nicht mit der Tastatur.
Frank