cse
Goto Top

SAP GDPdU Export

Hi Leute,

mal ne kleine Frage in die Runde.
Wer macht bei euch GDPdU - Export?
Wir sollen das hier machen, ist meiner Meinung nach aber keine IT-Aufgabe... zumal das jetzt auch kein Hexenwerk ist, dafür aber zeitaufwendig.

Mir geht's darum zu erfahren wie das in anderen Unternehmen gehandhabt wird, ich sehe diese Aufgabe eher bei der Buchhaltung/Controlling.


danke
cse

Content-Key: 328004

Url: https://administrator.de/contentid/328004

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 31, 2017 at 09:46:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei uns mach's tatsächlich ich da unsere Buchhaltung Personell doch sehr minimal besetzt ist und auch schon ein gewisses Alter erreicht hat.
Zumal es nicht oft gebraucht wird kann ich es noch vertreten.

Bei unserer Schwesterfirma hab ich's 1x kurz dem Chef der Buchhaltung erklärt und gut ist.

Somit würd ich sagen es kommt ein bisschen auf die Umstände an.
Wenn die Buchhaltung genug Kapazität hat, dann ja es ist deren Sache.
Member: cse
cse Jan 31, 2017 at 11:29:54 (UTC)
Goto Top
danke für die Antwort:

die BH besteht aus 4-5 Leute, die IT aus 2...

das Ding is halt, dass es mich bindet wenn ich DART im SAP nutze... ich kann wenig anderes machen, muss ja alles korrekt sein und die Dateien ordentlich benannt.

An sich ist der Prozess selbst sehr simpel, die Zeit ist mein Problem.
Ich soll jetzt 5 Jahre machen für 3 Gesellschaften face-sad

Naja werde das wohl mit der GF besprechen, dass in Zukunft die BH das selbst erledigen muss... ;)
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 31, 2017 at 11:40:48 (UTC)
Goto Top
Ja, in deinem Fall würd ich auch sagen das die das selber machen sollen.