11741
07.09.2005, aktualisiert am 18.09.2005
SATA Problem
SATA Onboardcontroller oder SATA Platte... was ist hinüber?
Hi,
ich hab leider ein größeres Problem denke ich. Folgendes tritt in letzter Zeit leider immer häufiger auf
Vielleicht kann mir wer weiter helfen.
Meine sekundäre Platte Seagate Barracuda 120 GB hängt ab und zu, bzw reagiert nicht und wird auch nicht mehr vom Sata Raid Controller beim booten gefunden.
Hardware:
Abit NF7-S Rev. 1.0
2 x SATA Seagate Barracuda
Häufigste Fehlermeldungen im Log:
Das Gerät \Device\Scsi\si3112r1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden.
Hat wer ne Ahnung wo das Problem vergraben ist? Onboard Controller, HDD oder sonstwas? Bin in dem Fall leider überfragt und es nervt mich dovh schon sehr mitlerweile.
Wenn detailiertere Daten benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.
Greetings & schonmal vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
Gøran
Hi,
ich hab leider ein größeres Problem denke ich. Folgendes tritt in letzter Zeit leider immer häufiger auf
Meine sekundäre Platte Seagate Barracuda 120 GB hängt ab und zu, bzw reagiert nicht und wird auch nicht mehr vom Sata Raid Controller beim booten gefunden.
Hardware:
Abit NF7-S Rev. 1.0
2 x SATA Seagate Barracuda
Häufigste Fehlermeldungen im Log:
Das Gerät \Device\Scsi\si3112r1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden.
Hat wer ne Ahnung wo das Problem vergraben ist? Onboard Controller, HDD oder sonstwas? Bin in dem Fall leider überfragt und es nervt mich dovh schon sehr mitlerweile.
Wenn detailiertere Daten benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.
Greetings & schonmal vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
Gøran
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15668
Url: https://administrator.de/forum/sata-problem-15668.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 08:04 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar