37000
18.10.2006, aktualisiert am 13.08.2007
5232
10
0
SATA RAID und WinXP: OS not found
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Digitus SATA RAID Controller, an dem ich 2 gleiche Platten angeschlossen habe.
Die Festplatten stehen auf passtrough, also nicht im RAID-Verbund.
Ich boote von CD und möchte WinXP installieren. Nach der Installation des Controllertreibers durch F6 werden die Festplatten auch erkannt.
Ich setze die Installation fort, soweit alles klar. Nach dem Kopieren kommt der erste Reboot und mit ihm das Problem: Operating System not found.
Was kann ich jetzt tun? Welche Informationen braucht ihr noch, um mir zu helfen?
Solong.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Digitus SATA RAID Controller, an dem ich 2 gleiche Platten angeschlossen habe.
Die Festplatten stehen auf passtrough, also nicht im RAID-Verbund.
Ich boote von CD und möchte WinXP installieren. Nach der Installation des Controllertreibers durch F6 werden die Festplatten auch erkannt.
Ich setze die Installation fort, soweit alles klar. Nach dem Kopieren kommt der erste Reboot und mit ihm das Problem: Operating System not found.
Was kann ich jetzt tun? Welche Informationen braucht ihr noch, um mir zu helfen?
Solong.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42473
Url: https://administrator.de/forum/sata-raid-und-winxp-os-not-found-42473.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ganz spontan fallen mir drei Dinge ein.
1. BIOS auf Default-Einstellungen zurücksetzen
2. beide Platten bzw. alle Partitionen komplett löschen
3. testweise eine der beiden Platten abziehen
Gruß - Bolle97
ganz spontan fallen mir drei Dinge ein.
1. BIOS auf Default-Einstellungen zurücksetzen
2. beide Platten bzw. alle Partitionen komplett löschen
3. testweise eine der beiden Platten abziehen
Gruß - Bolle97
sehs auch grad, aber vieleicht gibts ja noch andere hilfsbereite menschen die einem armen schüler dabei helfen seinen rechner wieder in ordnung zu bringen.
ps: wo kann ich dieses thema mit der klick-search methode finden? ist das unter hardware support und festplatten oder woanders, bin anscheinend zu blöd.
ps: wo kann ich dieses thema mit der klick-search methode finden? ist das unter hardware support und festplatten oder woanders, bin anscheinend zu blöd.