83826
15.10.2009
4695
9
0
SBS 2003 - Clientdateien automatisch anlegen?!
Tach auch!
Bin wie mein Name schon sagt ein Win Server noob. Gibt es eine Möglichkeit auf nem SBS 2003 den Clients
die sich anmelden ne *.exe Datei auf dem Desktop zu laden?
Sinn der Sache ist Fernwartung! Hierfür möchte ich ich das sogenannte Tool für die Fernwartung (nur ne *.exe) Datei
auf dem Desktop vom User platzieren (Die Platzierung ist eigentlich egal, solang der User nen einfachen Zugriff drauf hat).
Also Benutzer meldet sich mit seinem AD User an -> Seine Daten werden via Anmeldescript geladen -> ZUSÄTZLICH muss ich
noch das Tool irgendwo automatisch platzieren.
Anmeldescript & Co bereits vorhanden. AD User 15-20 stk.
Bin für Lösungvorschläge offen !
Vielen Dank im voraus!
Bin wie mein Name schon sagt ein Win Server noob. Gibt es eine Möglichkeit auf nem SBS 2003 den Clients
die sich anmelden ne *.exe Datei auf dem Desktop zu laden?
Sinn der Sache ist Fernwartung! Hierfür möchte ich ich das sogenannte Tool für die Fernwartung (nur ne *.exe) Datei
auf dem Desktop vom User platzieren (Die Platzierung ist eigentlich egal, solang der User nen einfachen Zugriff drauf hat).
Also Benutzer meldet sich mit seinem AD User an -> Seine Daten werden via Anmeldescript geladen -> ZUSÄTZLICH muss ich
noch das Tool irgendwo automatisch platzieren.
Anmeldescript & Co bereits vorhanden. AD User 15-20 stk.
Bin für Lösungvorschläge offen !
Vielen Dank im voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127220
Url: https://administrator.de/contentid/127220
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
@Larz:
beim SBS sind diese Einstellungen schon eingerichtet. Der Admin muß nur noch die User in die Gruppe Unterstützung eintragen, die Remoteunterstützung anbieten sollen.
Derjenige, der Unterstützung anbieten will, sollte sich nun noch einen IE-Link erstellen und die Ziel-Info so änern:
Nun kann Remoteunterstützung per Doppelklick auf diese Verknüpfung ganz einfach gestartet werden.
@7420:
Per Remoteunterstützung kann ein "Experte" den Bildschirminhalt des Rechners des Hilfesuchenden einsehen oder selbst die Steuerung übernehmen. Der Hilfesuchende kann dabei sehen, was der Experte macht. Hier findest du zb. allgemeine Infos: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Remoteunterstuetzung ... und http://www.fh-fulda.de/index.php?id=4858 Im Unterschied zu den allgemeinen Anleitung kann ein User ein einer Domain nicht nur Remoteunterstützung anfordern, sondern der Admin (und alle weiteren Mitglieder der Gruppe Remoteunterstützung) kann diese auch aktiv angieten. Die besagte Gruppe ist im SBS standardmäßig schon angelegt.
geTuemII
beim SBS sind diese Einstellungen schon eingerichtet. Der Admin muß nur noch die User in die Gruppe Unterstützung eintragen, die Remoteunterstützung anbieten sollen.
Derjenige, der Unterstützung anbieten will, sollte sich nun noch einen IE-Link erstellen und die Ziel-Info so änern:
"%ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplore" hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm
Nun kann Remoteunterstützung per Doppelklick auf diese Verknüpfung ganz einfach gestartet werden.
@7420:
Per Remoteunterstützung kann ein "Experte" den Bildschirminhalt des Rechners des Hilfesuchenden einsehen oder selbst die Steuerung übernehmen. Der Hilfesuchende kann dabei sehen, was der Experte macht. Hier findest du zb. allgemeine Infos: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Remoteunterstuetzung ... und http://www.fh-fulda.de/index.php?id=4858 Im Unterschied zu den allgemeinen Anleitung kann ein User ein einer Domain nicht nur Remoteunterstützung anfordern, sondern der Admin (und alle weiteren Mitglieder der Gruppe Remoteunterstützung) kann diese auch aktiv angieten. Die besagte Gruppe ist im SBS standardmäßig schon angelegt.
geTuemII