SBS 2003 - Domain Controller abschalten

mvv
Goto Top
ist es möglich bei Small Business Server 2003 den Domain Controller abzuschalten ?

wenn ja - wie ?

Content-Key: 12720

Url: https://administrator.de/contentid/12720

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 13:07 Uhr

Mitglied: Avi
Avi 05.07.2005 um 09:22:14 Uhr
Goto Top
Hi auch,

es ist möglich dies zu tun, ABER:
Bezogen auf die EULA darf man es nicht tun... Les dir diese bitte mal durch, denn darin wird es ausdrücklich untersagt den DC Dienst oder auch den Exchange dienst abzustellen.
Der SBS ist eben für kleinere Unternehmen gedacht und MS bietet eben das Packet zu einem weitaus günstigeren Preis an als den normalen 2003 Server.

Wie schon gesagt es ist möglich diese Dienste abzuschalten, aber nur mit größerem Aufwand und ausserdem wird der Server dann etwas instabiler (also so sind meine Erfahrungen). Ich hab das mal in ner Testumgebung probiert, aber nach ein paar Tagen war mir die Sache dann zu heikel weil ich lieber einen stabilen Server am laufen habe.

Desshalb rate ich dir dazu entweder nen standard 2003 Server zu verwenden oder es gehen zu lassen, denn legal ist das unterfangen nicht.

so long

Avi
Mitglied: mvv
mvv 07.07.2005 um 07:34:18 Uhr
Goto Top
ok danke

dann muss das jetzt unser Einkäufer verantworten ;-) face-wink