Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 DSL Anbindung über NIC verursacht DHCP-Fehler - Netzwerkkarte zeigt IP 0.0.0.0 geht aber dennoch.

Mitglied: atrium

atrium (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2006, aktualisiert 11:00 Uhr, 4725 Aufrufe, 4 Kommentare

SBS 2003 Premium DSL Anbindungsproblem über NIC

Die Erreignisanzeige meldet mir in kurzen Abständen ein DHCP Problem meiner NIC über die das DSL läuft. IPCONFIG zeigt mir eine permanente Meldung 0.0.0.0 (Was wegen APIPA eigentlich nicht sein kann). Ich kann an diesem Server auch nicht einfach die Karte deaktivieren, dass würde meinen ISA-Server aus dem Konzept bringen.
Wie kam es zu diesem Problem...ein Aushilfsadmin meinte er müsse mal schnell mit dem ASSISTENTEN eine Breitband-DFÜ Verbindung einrichten,(nachdem der Server nicht gleich nach dem Hochfahren ins Internet ging), ich hatte aber vorher die ganze DSL Anbindung als LAN Verbindung manuell konfiguriert. (ohne Probleme).
Merkwürdig ist ja, das DSL läuft über die NIC mit der IP 0.0.0.0 und es geht auch noch? Vielleicht war jemand schon mal am gleichen Problem und kann mir einen heißen Tipp geben, der nicht gleich meine ganze Kiste platt macht.
Mitglied: 10545
19.02.2006 um 09:41 Uhr
Hallo Jürgen,

ein wenig mehr zu Deiner Hardware und Netzwerkkonfig (IPCONFIG /all >C:\ipconfig.txt und dann hier posten) müssten wir schon wissen Bitte auch das Router-Modell.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: atrium
19.02.2006 um 09:52 Uhr
Bei IPCONFIG gibt es jetzt merkwürdigerweise 3 NIC Einträge mit unterschiedlichen MAC Adressen. (interne NIC1 =OK, NIC2 an der DSL hängt IP 0.0.0.0, Und eine NIC mit Einstellungen T-online...müßte das DSL-Modem sein was allerdings mit NIC 2 verbunden ist) Der Server hat nur 2 NIC's.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.02.2006 um 10:21 Uhr
Meine Frage/Bitte wurde nicht beantwortet ...
Bitte warten ..
Mitglied: gamefreaktegel
19.02.2006 um 11:00 Uhr
hängt diese Netzwerkkarte an einem DSL-Router? Oder hängt da direkt das Modem dran?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Xenserver: Installation von VMs (mit Anbindung an NIC)

Frage von MukendiXenserver4 Kommentare

Hallo liebes Forum! Ich versuche gerade im Rahmen einer Studienübung einen Server aufzusetzen, welcher VMs haben soll. Diese sollen ...

Netzwerkmanagement

DHCP vergibt PROXY-IP?!

Frage von FiaskoNetzwerkmanagement18 Kommentare

Moin! Wir haben hier ein Windows-Netzwerk mit 2 Domänen-Controllern. Dazu gibt es unter Anderem einen WDS-Server (Windows Deployment Server). ...

Switche und Hubs

DHCP. oder static-IP

gelöst Frage von FM28880Switche und Hubs9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in einem Netzwerk einen 48 Port Switch tauschen. Als neuer Switch soll ein HP-1820 eingesetzt ...

Netzwerkmanagement

Falsche DHCP IP Vergabe

gelöst Frage von iLem0nNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Verständnissproblem bezüglich meines Heimischen Netzwerks: Erstmal Grundlegend zur Konfiguration: Internetanschluss -> Modem -> ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...