SBS 2003 DSL Anbindung über NIC verursacht DHCP-Fehler - Netzwerkkarte zeigt IP 0.0.0.0 geht aber dennoch.
SBS 2003 Premium DSL Anbindungsproblem über NIC
Die Erreignisanzeige meldet mir in kurzen Abständen ein DHCP Problem meiner NIC über die das DSL läuft. IPCONFIG zeigt mir eine permanente Meldung 0.0.0.0 (Was wegen APIPA eigentlich nicht sein kann). Ich kann an diesem Server auch nicht einfach die Karte deaktivieren, dass würde meinen ISA-Server aus dem Konzept bringen.
Wie kam es zu diesem Problem...ein Aushilfsadmin meinte er müsse mal schnell mit dem ASSISTENTEN eine Breitband-DFÜ Verbindung einrichten,(nachdem der Server nicht gleich nach dem Hochfahren ins Internet ging), ich hatte aber vorher die ganze DSL Anbindung als LAN Verbindung manuell konfiguriert. (ohne Probleme).
Merkwürdig ist ja, das DSL läuft über die NIC mit der IP 0.0.0.0 und es geht auch noch? Vielleicht war jemand schon mal am gleichen Problem und kann mir einen heißen Tipp geben, der nicht gleich meine ganze Kiste platt macht.
Die Erreignisanzeige meldet mir in kurzen Abständen ein DHCP Problem meiner NIC über die das DSL läuft. IPCONFIG zeigt mir eine permanente Meldung 0.0.0.0 (Was wegen APIPA eigentlich nicht sein kann). Ich kann an diesem Server auch nicht einfach die Karte deaktivieren, dass würde meinen ISA-Server aus dem Konzept bringen.
Wie kam es zu diesem Problem...ein Aushilfsadmin meinte er müsse mal schnell mit dem ASSISTENTEN eine Breitband-DFÜ Verbindung einrichten,(nachdem der Server nicht gleich nach dem Hochfahren ins Internet ging), ich hatte aber vorher die ganze DSL Anbindung als LAN Verbindung manuell konfiguriert. (ohne Probleme).
Merkwürdig ist ja, das DSL läuft über die NIC mit der IP 0.0.0.0 und es geht auch noch? Vielleicht war jemand schon mal am gleichen Problem und kann mir einen heißen Tipp geben, der nicht gleich meine ganze Kiste platt macht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26352
Url: https://administrator.de/contentid/26352
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Jürgen,
ein wenig mehr zu Deiner Hardware und Netzwerkkonfig (IPCONFIG /all >C:\ipconfig.txt und dann hier posten) müssten wir schon wissen Bitte auch das Router-Modell.
Gruß, Rene
ein wenig mehr zu Deiner Hardware und Netzwerkkonfig (IPCONFIG /all >C:\ipconfig.txt und dann hier posten) müssten wir schon wissen Bitte auch das Router-Modell.
Gruß, Rene
Meine Frage/Bitte wurde nicht beantwortet ...