Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 einrichten / RAS etc.

Mitglied: datenfluss

datenfluss (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 28.01.2007, 7852 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche jemanden der mich bei der Einrichtung unseres SBS2003 Servers unterstützt.

Die offenen Punkte sind Routing / RAS / VPN Zugriff und evtl noch die User Rechte Verteilung.

Exchange läuft bereits prima

Darf auch ne Kleinigkeit kosten, Zugriff kann von überall her via TIGHTVNC erfolgen.

Bitte um Angebote Sollte keine Große Sache sein, aber ich komm halt net drauf...

Andreas
datenfluss.de
Mitglied: datenfluss
06.01.2007 um 13:38 Uhr
Vielen Dank für die Zuschriften mit Hilfe-Angebot, mit der Bitte das Problem zu schildern:

Ziel: Von außen ein VPN mit dem Server aufzubauen.

Im Router ist Port 1723 freigegeben (Router macht auch das DHCP)

User "test" (Mitglied von Mobile Users, RAS Zugriff gestatten) versucht von extern die Verbindung aufzubauen, es folgt "Verbindung wird hergestellt" gefolgt von "Benutzername und Kennwort werden verifiziert" und es bricht dann ab mit "Fehler 721: Der Remotecomputer antwortet nicht"

Meiner Meinung nach kommt die Verbindung also auf dem Server an, aber dann gehts nicht weiter.
Die Einstellungen von http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.h ...
habe ich meineserachtens angepasst verwendet.

Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
06.01.2007 um 13:54 Uhr
Habe gerade mal die Protokollierung angemacht, das steht bei dem Versuch im IPRouterManager.LOG

[1864] 13:50:16: Error adding route, Stack bit == 0
[1864] 13:50:16: ProcessDefaultRouteChanges: Not default route 84.58.14.161/32

oder im RASMAN.LOG

[5496] 01-06 13:50:53:402: * DisconnectReason=1,pConn=0x0,cbports=0,signaled=0,hEvent=0xffffffff,fRedial=0
[5496] 01-06 13:50:53:402: DisconnectPort Complete
Bitte warten ..
Mitglied: dalton-1
07.01.2007 um 15:10 Uhr
Habt Ihr eine feste IP adresse von eurem Provider ?
Zunächst muß ich mal aussen erreichbar sein.
Wenn nicht dann einen account über Dyndns erstellen.
Den assistent für die VPN im SBS noch mal starten und die registrierte dyndns adresse eingeben. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Hier ein Hilfreicher Link zum SBS
http://techedblog.spaces.live.com/
Gruß dalton
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
07.01.2007 um 15:19 Uhr
Erreichbar ist es von außen - der User kommt ja auch am server an und wird sogar - siehe logfiles - bearbeitet. Aber woran es hängt ist mir schleierhaft. Intern geht es ja zumindest....
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
28.01.2007 um 14:20 Uhr
Hey, der Fehler hat sich gefunden.

Der Server war ok, nur die Fritzbox brauchte ein paar extra Einstellung (GRE + ESP Routing auf den Server zusätzlich zu dem 1723er Port ...)

Das hat mich stunden meines Lebens gekostet ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 deaktivieren?
gelöst Frage von StefanKittelWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden wird ein SBS 2003 gegen einen SBS 2011 ausgetauscht. Kleine Firma, Server und 4 Clients. ...

Microsoft Office
Upgrade von SBS 2003
Frage von momaiMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wie haben hier einen Windows Server SBS 2003 und nutzen eigentlich nur die Dateifreigabe und den Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Windows Server
Backup Lösung für SBS 2003
Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 12 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...