Suche Backupmöglichkeit Office 2010 im laufenden Betrieb automatisch zu sichern

Servus,

Microsoft hatte ja ein Add-In rausgebracht um die PSTs zu sichern, die allerdings bei Win7 64 Bit nichtmehr funktioniert.

Habt ihr da eine Idee zu einer alternative? Ich hatte evlt. an ein Prog. gedacht, das die ShadowCopy Funktion nutzt, um dann eine Art Synchronisation der Dateien einzurichten - allerdings suche ich NUR Freeware!

Danke schonmal für die Antworten!

Grüße

Content-Key: 159041

Url: https://administrator.de/contentid/159041

Ausgedruckt am: 18.09.2021 um 13:09 Uhr

Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 20.01.2011 um 12:07:57 Uhr
Goto Top
Aloha,

sehe ich das richtig: Im laufenden Betrieb? Mir ist schleierhaft, wie man die .pst sichern will, während Outlook läuft ... oder sonstige von Office aktiv genutzen Dateien.

Oder hast du eine andere Definition von „im laufendem Betrieb“?

greetz André
Mitglied: datenfluss
datenfluss 20.01.2011 um 12:31:13 Uhr
Goto Top
Servus,

nein, hast du schon richtig verstanden :) face-smile Deswegen hatte ich ja als Stichwort "ShadowCopy" genannt, da diese Funktion genau dafür zuständig ist - um Dateien, die sich in gerade in einer Anwendung befinden/gesperrte Systemdateien usw. zu sichern :) face-smile

Was auch noch eine Alternative wäre: Eine Möglichkeit finden, die NUR Emails (die *.msg-Dateien) synchronisiert bzw. sichert, da unter Umständen die PST-Datei auch einfach zu groß sein könnte, um diese online zu sichern.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.01.2011 um 12:43:28 Uhr
Goto Top
Nimm die Windows-Backupmittel oder externe Imagingsoftware, die imagen eines laufenden Systems erlaubt. Alle werden die pst korrekt sichern können.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler? gelöst BirdyBVor 1 TagFrageNetzwerke39 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS24 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 1 TagAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Windows Server 2012 R2 frisst SSDs (cbs.log)drahtbrueckeVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe vor etwa 2 Monaten eine nur etwa 3 Monate alte SSD gegen eine neue getauscht (Samsung OEM Datacenter SSD SM883) in einem ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...

question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 18 StundenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

info
Phishingwelle Volksbanklcer00Vor 1 TagInformationSicherheit10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns häufen sich gerade Phishing-Emails mit Ziel Volks-Raiffeisen-Bank. Geködert wird zum Teil auch mit der Erwähnung der SecureGo Smartphone-App. Grüße lcer ...