SBS 2003 exchange E-Mail versand und Empfang mehrerer Domains.
Hi
ICh hab ein riesen Problem.
Bin grade dabei ne Serverumstellung zu machen.
Ich benutze von Schlund und Partner POP3 Abruf.
Mein Problem ist jetzt, dass wir 2 Domains haben und ich nichts finde wo ich ne 2. Domain eintragen soll.
wie ist das mit der Rechtervergabe. Momentan ist das so dass ich die Berechtigung der einzelnen Postfächer nur vom jeweiligen Ser ändern kann. Das ist en heiden Arbeit.
Kann man dass nicht generrell als Admin einrichten??
MFG
Andy
ICh hab ein riesen Problem.
Bin grade dabei ne Serverumstellung zu machen.
Ich benutze von Schlund und Partner POP3 Abruf.
Mein Problem ist jetzt, dass wir 2 Domains haben und ich nichts finde wo ich ne 2. Domain eintragen soll.
wie ist das mit der Rechtervergabe. Momentan ist das so dass ich die Berechtigung der einzelnen Postfächer nur vom jeweiligen Ser ändern kann. Das ist en heiden Arbeit.
Kann man dass nicht generrell als Admin einrichten??
MFG
Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8916
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-exchange-e-mail-versand-und-empfang-mehrerer-domains-8916.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
zu 1.
Exchange System Manager öffnen -> rechts Klick auf erste Organisation -> Internet E-Mail Assitent
zu 2.
Leg doch im AD eine neue Gruppe an. Mitglieder sind dann alle, auf deren Postfächer User xyz Zugriff haben möchte. Dann gibst du User xyz in dieser Gruppe die entsprechenden Rechte. Dazu musst du vorher im AD -> Ansicht -> erweiterte Funktionen aktivieren.
Exchange System Manager öffnen -> rechts Klick auf erste Organisation -> Internet E-Mail Assitent
zu 2.
Leg doch im AD eine neue Gruppe an. Mitglieder sind dann alle, auf deren Postfächer User xyz Zugriff haben möchte. Dann gibst du User xyz in dieser Gruppe die entsprechenden Rechte. Dazu musst du vorher im AD -> Ansicht -> erweiterte Funktionen aktivieren.