SBS 2003 - Faxempfang - zwei Nummern?
Hallo,
es geht um einen SBS 2003 Server mit einer AVM Fritz ISDN Karte.
Zur Zeit ist es so, das der Server Faxe die auf eine MSN gesendet wird an nimmt und an einen Drucker sendet - klappt alles wunderbar.
Jetzt ist aber das Problem, das ein "zweites Fax Gerät" benötigt wird.
Ist es möglich das man der jeweiligen MSN auf dem Server zuordnen kann, auf welchen Drucker das Fax ausgedruckt wird?
Ist dies möglich? Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke für die Tipps
es geht um einen SBS 2003 Server mit einer AVM Fritz ISDN Karte.
Zur Zeit ist es so, das der Server Faxe die auf eine MSN gesendet wird an nimmt und an einen Drucker sendet - klappt alles wunderbar.
Jetzt ist aber das Problem, das ein "zweites Fax Gerät" benötigt wird.
Ist es möglich das man der jeweiligen MSN auf dem Server zuordnen kann, auf welchen Drucker das Fax ausgedruckt wird?
Ist dies möglich? Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke für die Tipps
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28925
Url: https://administrator.de/contentid/28925
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Also bei mir stehn die MSNs hinter dem jeweiligen Gerät in Klammern.
Es sind also zwei "Geräte" mit je einer MSN und denen kann ich jeweils verschiedene Ziele zuordnen. Wenn das bei dir noch nicht so ist, musst du nochmal den AVM Treiber überprüfen. Erst wenn der zwei Geräte (für jede MSN eins) zur Verfügung stellt, kann der SBS einzeln damit agieren.
Sag bescheid, falls es trotzdem nicht klappt!
Es sind also zwei "Geräte" mit je einer MSN und denen kann ich jeweils verschiedene Ziele zuordnen. Wenn das bei dir noch nicht so ist, musst du nochmal den AVM Treiber überprüfen. Erst wenn der zwei Geräte (für jede MSN eins) zur Verfügung stellt, kann der SBS einzeln damit agieren.
Sag bescheid, falls es trotzdem nicht klappt!