Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003, Firewall, Ports?

Mitglied: MasterEye

MasterEye (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2005, aktualisiert 29.12.2005, 15681 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus
Wir haben einen SBS 2003 aufgesetzt und in unser Netzwerk migriert. Dieser steht hinter einer linux firwall. Welche Ports werden benötigt bzw. wo konfiguriert man das im Exchange/SBS, um mit Outlook zuzugreifen.
Danke
Daniel
Mitglied: gooogix
19.06.2005 um 20:41 Uhr
Hallo!

Hast Du es mal mit 80 oder besser mit SSL 443 versucht?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: MasterEye
19.06.2005 um 20:50 Uhr
Für Owa reicht es.
ich möchte aber per mapi Clients zugreifen. Habe bereits herausgefunden das bei jeder Session dynamisch Ports zugewiesen werden. Habe aber bisher noch keine FUNKTIONIERENDE Möglichkeit gefunden die auf statisch umzustellen.
Für jeden Tipp bin ich dankbar

grüße daniel
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
19.06.2005 um 22:01 Uhr
Benutz doch mal das TCPVIEW von http://www.sysinternals.com, dann siehst Du, welche Ports angefragt werden, wenn die Clients konnektieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MasterEye
22.06.2005 um 22:47 Uhr
Das hab ich schon mit Active Ports nachgeschaut. ich habe dann nachgelesen, dass bei jeder neuen Verbindung zum Exchange Server für diese Session dynamisch Ports ab 5000 genommen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Plominski
29.12.2005 um 20:06 Uhr
Benutze doch den "festen" 443 (SSL) Port mit "RPC over HTTPS" !

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Firewall SonicWall NSa 2650 - Port 25 öffnen

gelöst Frage von TiboTobiLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, aktuell gelingt es mir nicht den Port 25 zu öffnen und die ...

Windows Server

OWA von SBS 2011nutzen, welche Firewall?

Frage von Philipp.SWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, leider hab ich auf meine Frage in der Suchfunktion nichts explizit passendes gefunden Momentane Situation: Wir ...

Exchange Server

Firewall SBS 2011 blockt Exchange 2010

gelöst Frage von Ahoi-BrauseExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, wir haben in der Firma zusätzlich einen SBS 2011 mir Exchange 2010, nach einigen Problemen mit ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...