Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 ISA Server 2004 - Remote Webarbeitsplatz einrichten

Mitglied: eAden

eAden (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2006, aktualisiert 02.06.2006, 10880 Aufrufe, 1 Kommentar

Folgendes:
Wir haben einen Small Business Server 2003 Premium Edition mit ISA 2004. Ich möchte nun den Remote-Webarbeitsplatz über das Internet einrichten können. Die Ports 4125, 3389, 80 und 443 sind im DLink-Router freigegeben, desweiteren habe ich auch dem ISA gesagt das er die Anfrage server.dnsalias.net/remote auf die Webseite Remote weiterleiten soll. Klappt soweit auch. Nun komm ich allerdings nicht weiter als bis zur Auswahl des Client/Server - Computers auf den ich mich verbinden möchte. ICh wähle also den gewünschten Computer aus und folgende NAchricht kommt:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.... Mit irgendwelchen Standardausgaben.

Ich habe daraufhin beim ISA-Server eine Abfrage gestartet und das ma näher nachgeschaut: Da sieht alles bestens aus. Er nimmt die Regeln die ich erstellt habe und verweigert keinen Zugriff oder so. GEht auch schön über den Port 4125 rein und gibt unter anderem die Aktionen aus:
zielport: 4125 ...usw... Aktion: Initiierte Verbindung
zielport: 4125 ...usw... Aktion: Getrennte Verbindung
Sonst nix auffälliges, nur zugelassene Verbindungen über 443

Der Benutzer mit dem ich das ausprobiert habe ist übrigens Domänen-Admin, also so ein Berechtigungsproblem ist das nicht. Im Intranet klappt das auch, also definitiv die Firewall oder so.

Danke für eure Hilfe
Mitglied: RaRi2003
02.06.2006 um 22:22 Uhr
Hallo,
mit "freigegeben" meinen Sie das Anfragen an diese Porst an den Server durchgeschleift werden?

Intern klappt es - wohin?

Zum Server? Oder auch auf die Clients?
Haben Sie auf jeder Maschine die Remote Funktion aktiviert?
(Rechtsklick über Arbeitsplatz, Reiter "Remote", Benutzern erlauben....)

Die Windows Firewall bzw. eine Firewall eines anderen Anbieters muss dafür auch durchbohrt werden.
Weiterhin sollten Sie sicher stellen das der Benutzer das Recht hat Remote Sitzungen zu starten - bitte überzeugen Sie sich davon, ganz gleich welche Stufe Sie dem User bei messen....

Als nächstes würde ich dann von Extern testen ob ich mithilfe eines Win XP Pro Systems eine Remotesession auf den Server aufbauen kann.

Klappt dieses liegt das Problem noch tiefer begraben....


Schöne Pfingsten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Funktionsupdate 2004 Windows 10
gelöst Frage von danijel.srWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem mit Windows 10 Clients und den neuen Funktionsupdate 2004. Wsus (Server 2016) ...

Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Exchange Server
Sbs 2003 und outlook 2016
gelöst Frage von jensgebkenExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 9 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 16 StundenSicherheit2 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 TagExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 2 TagenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
Frage von Dr.MabuseWindows Server19 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit19 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs15 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...