SBS 2003 mehrere Email Domänen abfragen - per pop3 und per smtp, - problem
domain1.de per pop3 connector - domain2.com per smtp direkt
hi
- zur Einleitung, ich möchte mit einer zusätzlichen Domain die smtp zustellung testen, ohne mein funktionierenden pop3 zu zerlegen
also:
firma.de
5 pop3 mailboxen werden per pop3 abgeholt, und intern zugestellt
senden über smarthost, incl auth. funktioniert alles bestens
aber
neuedomain.com
soll per smtp abgeholt werden, um den sp2 spam-filter zu nutzen
-wenn dies funktioniert wird diese domain auch per smtp abgeholt werden ....
ich habe am webserver den dyndns-namen meines dslaccount als server eingetragen.
das portforwarding von 25 tcp auf den server eingerichtet
es werden keine mails weitergeleitet, sondern alle zurückgewiesen.
muß ich im sbs noch eine "zustellregel" eintragen ?
wie verhält sich meine firma.de einstellungen im sbs ?
fragen über fragen .....
hi
- zur Einleitung, ich möchte mit einer zusätzlichen Domain die smtp zustellung testen, ohne mein funktionierenden pop3 zu zerlegen
also:
firma.de
5 pop3 mailboxen werden per pop3 abgeholt, und intern zugestellt
senden über smarthost, incl auth. funktioniert alles bestens
aber
neuedomain.com
soll per smtp abgeholt werden, um den sp2 spam-filter zu nutzen
-wenn dies funktioniert wird diese domain auch per smtp abgeholt werden ....
ich habe am webserver den dyndns-namen meines dslaccount als server eingetragen.
das portforwarding von 25 tcp auf den server eingerichtet
es werden keine mails weitergeleitet, sondern alle zurückgewiesen.
muß ich im sbs noch eine "zustellregel" eintragen ?
wie verhält sich meine firma.de einstellungen im sbs ?
fragen über fragen .....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38646
Url: https://administrator.de/contentid/38646
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Du musst deinem SBS noch mitteilen das der Mailserver im INET deinen Exchange besenden darf.
Zu finden ist der Punkt im Systemmanager unter "Nachrichtenübermittlung","Verbindungsfilterung","Konfiguration von globalen Annahme und Verweigerungslisten".
Ausserdem muss sich dein Exchange für die Maildomäne verantwortlich fühlen sonst nimmt er dafür erst gar keine Mail entgegen.Das heist die User müssen einen Mailaliasadresse auf dem Server haben.
Zu finden ist der Punkt im Systemmanager unter "Nachrichtenübermittlung","Verbindungsfilterung","Konfiguration von globalen Annahme und Verweigerungslisten".
Ausserdem muss sich dein Exchange für die Maildomäne verantwortlich fühlen sonst nimmt er dafür erst gar keine Mail entgegen.Das heist die User müssen einen Mailaliasadresse auf dem Server haben.
Das kann sehr wohl sein da dein Server sich hinter einer Dyndns Adresse verbirgt und die sehr schnell auf einer Blacklist landen.