SBS 2003 müllt sich selber zu...
Ja, auch wen SBS 2003 nicht mehr sooo aktuell ist habe ich fiese Probleme:
Hi @all
Ich habe 3 SBS2003 Server laufen, beide Versionen sind davon betroffen (Std. / Pro).
Die Startpatitionen mit Server-OS sind jeweil auf LW C: Raid-gespiegelt, 200GB groß.
Mein Problem: Der Speicherplatz wird immer geringer auf C:
Exchagne DB+Umlauf auf andere Pat geschoben.
Shadow-Copy: deaktiviert
Viruellen Speicher auf andere PAt geschoben
Userfiles ebenfalls auf anere Pat geschoben
Alle Wiederherstellungspunkte der M$-Patches gelöscht
Temps leer
SQL gibt es nicht
WSUS ist aus
Ereignissprotokolle gellöscht
Papierkorb gekillt
immer wieder erreiche ich eine Grüße von < 1GB welche der SBS gar nicht mag und seinen
Dienst quittiert - verständlich....
dann suche ich nach allem möglichen, was zu löschen ist....
neustart bringt dann wieder ein bis zwei gB Platz so das das AD und Exchange wieder laufen, bis C: wieder voll ist
HAT JEMAND EINE IDEEE???????
Hi @all
Ich habe 3 SBS2003 Server laufen, beide Versionen sind davon betroffen (Std. / Pro).
Die Startpatitionen mit Server-OS sind jeweil auf LW C: Raid-gespiegelt, 200GB groß.
Mein Problem: Der Speicherplatz wird immer geringer auf C:
Exchagne DB+Umlauf auf andere Pat geschoben.
Shadow-Copy: deaktiviert
Viruellen Speicher auf andere PAt geschoben
Userfiles ebenfalls auf anere Pat geschoben
Alle Wiederherstellungspunkte der M$-Patches gelöscht
Temps leer
SQL gibt es nicht
WSUS ist aus
Ereignissprotokolle gellöscht
Papierkorb gekillt
immer wieder erreiche ich eine Grüße von < 1GB welche der SBS gar nicht mag und seinen
Dienst quittiert - verständlich....
dann suche ich nach allem möglichen, was zu löschen ist....
neustart bringt dann wieder ein bis zwei gB Platz so das das AD und Exchange wieder laufen, bis C: wieder voll ist
HAT JEMAND EINE IDEEE???????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166184
Url: https://administrator.de/contentid/166184
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
34 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend,
schau Dir doch mal an,w elches Verzeichnis der Übeltäter ist.
http://www.chip.de/downloads/JDiskReport_19406028.html
Gruß
schau Dir doch mal an,w elches Verzeichnis der Übeltäter ist.
http://www.chip.de/downloads/JDiskReport_19406028.html
Gruß
moin,
aber der SBS wird schon gesichert?
Gruß
aber der SBS wird schon gesichert?
- Du wärst nicht der erste, der das nicht macht und sich n Loch in den Kopf wundert....
Gruß
moin,
bist du dir sicher, dass du der richtige bist um einen SBS Server zu administrieren?
Ich würde ja RTFM empfehlen, bevor ich beim Kunden auftauche....
bist du dir sicher, dass du der richtige bist um einen SBS Server zu administrieren?
Ich würde ja RTFM empfehlen, bevor ich beim Kunden auftauche....
@Loeneberger:
Du stellst hier Fragen , die sich um SBS Server handeln
Ob du hier Frischling bist oder nicht -ist doch Jacke wie Hose.
Wenn ich einen Job annehme, dann nur wenn ich den kann oder wenn ich mir mein Zeug aneigne
Das aneignen via Forum ist de fakto nicht möglich.
Nur dann, wenn man sich mal überhoben hat, dann weiß man was man heben kann. Im Schwabenländle bedeutet hebt übrigens halten.
Von daher - nur der, der hält was er verspricht usw...
Und das die "wissenden" selber um Ihre Kunden zu haben und halten zu können und daraus Profit machen können, haben die professionelle Wege genommen um dahin zu kommen.
Oder soll ich den Kollegen Goscho zitieren, der dir das geschrieben hat und worauf du kein feedback zurückgeschickt hast, weil du denkst - alles im Lot? oder was interessieren mich meine Probleme von gestern?:
gelesen habe- kam die Antwort - die dir wohl nicht passt.
Und wenn du denkst, das meine Zeilen an dich dir nicht helfen - dann ist das schade - aber da müssen wir beide dann halt durch.
Gerne aber dann auf einer möglichst distanzierten Wortwahl. Und denk dran, wenn du schon die Möglichkeit hast "vor Ort" und keine Geduld in eine Zeile zu brazzeln, dann lass wenigstens mir auch das recht auf letzteren Anspruch.
Gruß
Du stellst hier Fragen , die sich um SBS Server handeln
Ob du hier Frischling bist oder nicht -ist doch Jacke wie Hose.
Wenn ich einen Job annehme, dann nur wenn ich den kann oder wenn ich mir mein Zeug aneigne
Das aneignen via Forum ist de fakto nicht möglich.
Manche müssen das zwar noch lernen, aber ich denke, da werden die überheblichen auch noch hinkommen.
Solche Sprüche - Muss das sein ?Nur dann, wenn man sich mal überhoben hat, dann weiß man was man heben kann. Im Schwabenländle bedeutet hebt übrigens halten.
Von daher - nur der, der hält was er verspricht usw...
Und das die "wissenden" selber um Ihre Kunden zu haben und halten zu können und daraus Profit machen können, haben die professionelle Wege genommen um dahin zu kommen.
Oder soll ich den Kollegen Goscho zitieren, der dir das geschrieben hat und worauf du kein feedback zurückgeschickt hast, weil du denkst - alles im Lot? oder was interessieren mich meine Probleme von gestern?:
hast du den Beitrag von DarkDream76646 wriklich gelesen?
- Meine Antworten an dich waren - für meine Verhältnise sehr nett und erst als ich mir deinen "Verlauf"im Forum angesehen habe und ich das da:
Teamviewer über iPhone..... hab da gerade echt nicht die gedult für....
aahhhh Systemwiederherstellungspunkte....
okay, die kann ich killn....
aahhhh Systemwiederherstellungspunkte....
okay, die kann ich killn....
gelesen habe- kam die Antwort - die dir wohl nicht passt.
Und wenn du denkst, das meine Zeilen an dich dir nicht helfen - dann ist das schade - aber da müssen wir beide dann halt durch.
Gerne aber dann auf einer möglichst distanzierten Wortwahl. Und denk dran, wenn du schon die Möglichkeit hast "vor Ort" und keine Geduld in eine Zeile zu brazzeln, dann lass wenigstens mir auch das recht auf letzteren Anspruch.
Gruß
Hallo Loeneberger,
geht es bei dem Problem in diesem Thread auch um das SBS-Netz mit SEP?
Mir ist es schon passiert, dass der SEP-Manager durch einen Fehler bei der Administration der Clientinstallationspakete die Festplatte eines SBS vollgestellt hatte.
Schau doch bitte mal in den Ordner, in welchem der SEP-Manager installiert ist, ob der über die Maßen groß ist.
Ansonsten bist du uns noch die Platzfresser schuldig, die du herausfinden konntest. Volume Shadow mit 22 GB dürfte ja deine 200 GB Partition nicht allein füllen.
geht es bei dem Problem in diesem Thread auch um das SBS-Netz mit SEP?
Mir ist es schon passiert, dass der SEP-Manager durch einen Fehler bei der Administration der Clientinstallationspakete die Festplatte eines SBS vollgestellt hatte.
Schau doch bitte mal in den Ordner, in welchem der SEP-Manager installiert ist, ob der über die Maßen groß ist.
Ansonsten bist du uns noch die Platzfresser schuldig, die du herausfinden konntest. Volume Shadow mit 22 GB dürfte ja deine 200 GB Partition nicht allein füllen.
Morgen,
@Loeneberger,
wenn du als Suchbegriff 'sesmvirdef64' eingibst, solltest du auch folgende Vorschläge bekommen haben:
Google Ergebnisse
Gleich der erste Treffer bringt dich zu folgendem Symantec Connect Beitrag:
http://www.symantec.com/connect/forums/large-folder-sesmvirdef64
Wenn du diesen Beitrag aufmerksam folgst, wirst du die Lösung finden (hast du wahrscheinlich auch):
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...
Der von mir eingangs vermutete Übeltäter (Konfigurationsfehler) ist ein anderer. Es handelt sich dabei um ein Platzproblem auf Grund von zu vielen Definitionen für Clients. Hier steht, wie das eingedämmt werden kann:
@Loeneberger,
wenn du als Suchbegriff 'sesmvirdef64' eingibst, solltest du auch folgende Vorschläge bekommen haben:
Google Ergebnisse
Gleich der erste Treffer bringt dich zu folgendem Symantec Connect Beitrag:
http://www.symantec.com/connect/forums/large-folder-sesmvirdef64
Wenn du diesen Beitrag aufmerksam folgst, wirst du die Lösung finden (hast du wahrscheinlich auch):
Jetzt ist natürlich nich interessant, ob es sich um ein SEP-Fehler handelt, oder ob der Fehler bei mir liegt....
Ja, es handelt sich hierbei um einen von Symantec bestätigten Fehler von SEP. Dieser sollte allerdings nicht mehr in deiner Version 11.0.6 auftreten. Sei's drum.Der von mir eingangs vermutete Übeltäter (Konfigurationsfehler) ist ein anderer. Es handelt sich dabei um ein Platzproblem auf Grund von zu vielen Definitionen für Clients. Hier steht, wie das eingedämmt werden kann:
Wieso? Wärst du sonst gesteinigt worden?
Bitte, gerne doch.
PS: Mach das nächste Mal die anderen Helfer nicht so an, okay? Gerade das T-Beilchen ist eigentlich sehr hilfsbereit. Dass er dabei manchmal ein wenig grantelt, ist ja normal, schau dir mal sein Profilbild genauer an.
Danke, für deine / eure Hilfe!!!
Loeneberger
Loeneberger
Bitte, gerne doch.
PS: Mach das nächste Mal die anderen Helfer nicht so an, okay? Gerade das T-Beilchen ist eigentlich sehr hilfsbereit. Dass er dabei manchmal ein wenig grantelt, ist ja normal, schau dir mal sein Profilbild genauer an.