stechenderkopfschmerz
Goto Top

SBS 2003 Netzwerk: FTP Downloads brechen ab...

Hallo Gemeinde,

ich habe einen SBS 2003R1 bei einem Kunden im Einsatz - eigentlicht läuft alles Perfekt inkl. einem sauberen Logfile.

Komischerweise können jedoch nicht nacheinander größere FTP Downloads durchgeführt werden. Ab 5MB (und größer) wird die "zweite" Datei zwar heruntergeladen, bricht jedoch bei 99% ab. Das ganze dauert dann auch noch mehrere Minuten bis es zu diesem Abbruch kommt.

Der/Die FTP Server auf der Gegenseite ist sauber, die Internetverbindung auch... ich verstehe das nicht.

Konstellation:

- 2003 SBS, zwei Netzwerkkarten - eine "interne" eine "externe"
- SBS dient als Router (PPPOE)
- GB Netzwerk
- 4 Client Rechner

Wer kann mir einen Tipp geben?


Danke und Gruß,
Alexander

Content-Key: 45258

Url: https://administrator.de/contentid/45258

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: StechenderKopfschmerz
StechenderKopfschmerz Nov 27, 2006 at 01:35:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat den keiner eine Idee? Lesen können es ja viele...

Muss ich die Büchse wirklich neu aufsetzen??


Gruß,
Alexander