SBS 2003 - NTBackup Problem
Hallo zusammen,
ich sichere den SBS auf ein Netzlaufwerk. Starte ich den Task manuell funktioniert alles einwandfrei.
Über die automatische Taskplanung bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen Medien nicht gefunden wurden."
Es wird auf das gleich Netzlaufwerk gesichert. Aber wieso erhalte ich nur beim automatischen Lauf diesen Fehler?
Kann sich dieses Problem jemand erklären?
Ich bedanke mich vorab jede Hilfe
MfG
Mario
ich sichere den SBS auf ein Netzlaufwerk. Starte ich den Task manuell funktioniert alles einwandfrei.
Über die automatische Taskplanung bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen Medien nicht gefunden wurden."
Es wird auf das gleich Netzlaufwerk gesichert. Aber wieso erhalte ich nur beim automatischen Lauf diesen Fehler?
Kann sich dieses Problem jemand erklären?
Ich bedanke mich vorab jede Hilfe
MfG
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109100
Url: https://administrator.de/contentid/109100
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Zitat von @mario87:
ich sichere den SBS auf ein Netzlaufwerk. Starte ich den Task manuell
funktioniert alles einwandfrei.
Da bist du sicher angemeldet als Administrator oder BackupUser, die dieses Laufwerk verbunden haben, oder?ich sichere den SBS auf ein Netzlaufwerk. Starte ich den Task manuell
funktioniert alles einwandfrei.
Über die automatische Taskplanung bekomme ich folgende
Fehlermeldung:
"Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen
Medien nicht gefunden wurden."
Hier lauf der Task mitten in der Nacht, wenn niemand angemeldet ist? Oder sperrst du den Server nur?Fehlermeldung:
"Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen
Medien nicht gefunden wurden."
Morgen,
kannst du den Inhalt der bks posten?
Steht da sowas drin wie:
Wie wird das Backup im Task gestartet? In etwa so:
kannst du den Inhalt der bks posten?
Steht da sowas drin wie:
D:\zuSicherndeDaten
Wie wird das Backup im Task gestartet? In etwa so:
C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\backupuser\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\WallpaperBackup.bks" /n "WallaperBackup.bkf wurde erstellt am 17.02.2009 um 08:40" /d "Satz am 17.02.2009 um 08:40 erstellt" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "WallpaperBackup" /l:s /f "I:\WallpaperBackup.bkf"
Als was für ein User wird der Task ausgeführt?
Administrator, Backupuser, System, ...
Steht das
Administrator, Backupuser, System, ...
Steht das
Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen Medien nicht gefunden wurden.
In dem Logfile drin unter C:\Dokumente und Einstellungen\backupuser\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\ oder im Ereignislog oder ist das ein PopUp-Fenster?
Hast du das Backup mit dem Wizzard erstellt und dieser hat automatisch einen Task erstellt oder nur die Backupkonfiguration erstellt und anschließend den Task selber mit einer Batch?
Also startet der Taskplaner eine Batch, worin dann NTBackup gestartet wird...
Wenn nicht: Mach das mal. Erstell eine Batch und pack da folgendes rein:
Ich hab am Ende des NTBackup-Befehls noch ein "/um" reingepackt. Das bedeutet, dass gesichert wird, egal was für ein Medium gerade an der Stelle liegt. Eigentlich für Bandlaufwerke gedacht, damit die überschrieben werden - Nach dem Motto: Sicher auf jeden Fall, auch wenn du dafür das alte Backup von gestern überschreiben musst.
Also startet der Taskplaner eine Batch, worin dann NTBackup gestartet wird...
Wenn nicht: Mach das mal. Erstell eine Batch und pack da folgendes rein:
@echo off
net use x: \\Freigabe\Tag /persistent:no
C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\backupuser\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\WallpaperBackup.bks" /n "WallaperBackup.bkf wurde erstellt am 17.02.2009 um 08:40" /d "Satz am 17.02.2009 um 08:40 erstellt" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "WallpaperBackup" /l:s /f "I:\WallpaperBackup.bkf" /um
net use z: /delete /yes
exit