SBS 2003 R2 neuer Benutzer Anmeldung an einigen W2K Client nicht möglich
Hallo User,
ich habe hier ein Domänennetzwerk mit SBS 2003 R2 und W2K- und XP Clients.
Nach Anlegen eines neuen Benutzers im AD habe ich folgendes Problem:
- an zwei W2K Clients kann ich mich mit diesem Benutzer nicht an der Domäne anmelden - Meldung: überprüfen sie Benutzername und Kennnwort ...
- die Anmeldung mit anderen bereits älteren Benutzernamen an diesen Clients funktioniert
- die Anmeldung mit dem neuen Benutzer an anderen W2K sowie XP-Clients funktioniert
- alle W2K Clients haben SP4 installiert
- die Gruppenmitgliedschaften des neuen Benutzers sind identisch der älteren Benutzer
Kennt einer dieses Problem oder hat einer eine Idee für eine Lösung?
Es war mal noch ein W2K-Server im Netzwerk eingebunden. Weil der aber Probleme mit der Replikation verursacht hat, habe ich diesen vorerst vom Netzwerk getrennt.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Dirk
ich habe hier ein Domänennetzwerk mit SBS 2003 R2 und W2K- und XP Clients.
Nach Anlegen eines neuen Benutzers im AD habe ich folgendes Problem:
- an zwei W2K Clients kann ich mich mit diesem Benutzer nicht an der Domäne anmelden - Meldung: überprüfen sie Benutzername und Kennnwort ...
- die Anmeldung mit anderen bereits älteren Benutzernamen an diesen Clients funktioniert
- die Anmeldung mit dem neuen Benutzer an anderen W2K sowie XP-Clients funktioniert
- alle W2K Clients haben SP4 installiert
- die Gruppenmitgliedschaften des neuen Benutzers sind identisch der älteren Benutzer
Kennt einer dieses Problem oder hat einer eine Idee für eine Lösung?
Es war mal noch ein W2K-Server im Netzwerk eingebunden. Weil der aber Probleme mit der Replikation verursacht hat, habe ich diesen vorerst vom Netzwerk getrennt.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Dirk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67227
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-r2-neuer-benutzer-anmeldung-an-einigen-w2k-client-nicht-moeglich-67227.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 11:05 Uhr
1 Kommentar