kretsche
Goto Top

SBS 2003 R2 Postfachspeicher vergößern

Hallo

ich habe einen SBS 2003 mit R2, allerdings wurde der R2 bei der Erstinstallation nicht installiert.

Ein User hat nun die 2GB Postfachspeicher erreicht und nun wollte ich den R2 von der beigelegten CD installieren - die Installation lief auch durch und unter Prgramme ist der R2 auch aufgeführt.
Wie ändere ich nun die maximale Postfachgröße eines Users von 2GB auf z.B. 10GB? Unter dem Benutzerregister Exchange - Allgemein kann ich den Wert nicht erhöhen, es kommt immer eine Ablehnungsmeldung.
Exchange SP2 und SBS 2003 SP2 sind installiert.

Was muss ich noch ändern bzw. beachten?

Grüße

Content-Key: 136298

Url: https://administrator.de/contentid/136298

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 18, 2010 at 23:26:33 (UTC)
Goto Top
Hallo.

allerdings wurde der R2 bei der Erstinstallation nicht installiert.

Das macht nichts. Das einzige Feature, das wirklich etwas mit den R2 Features des W2003 zu tun hat ist der Ressourcen Manager für Dateiserver.

Unter dem Benutzerregister Exchange - Allgemein kann ich den Wert nicht erhöhen

Richtig. Über die GUI ist eine größere Einstellung nicht möglich

Wie ändere ich nun die maximale Postfachgröße eines Users von 2GB auf z.B. 10GB?

Das geht nur über ADSIEdit. Die notwendigen Parameter findest du hier (Beitrag #4) - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/sbs2003-maximale-postfachg ...

LG Günther