SBS 2003 Sicherung - Script.bks kann nicht gefunden werden.
Hallo Mitleidende
Da sich hier viele viele Superhirne rumtreiben mal wieder eine Frage.
Meine SBS 2003 Sicherung lief bis Dato normalerweise ohne Fehler. Doch dann von einen auf den anderen Tag der Fehler ... script.bks kann nicht gefunden werden.
Es gibt zahlreiche Hinweise wenn man danach goooooglt allerdings hat mir von diesen Dingen nix geholfen.
Ich habe bereits mit ntbackup die Small Business Server ...bks geöffnet und neu gespeichert. Es gibt 2 Pfade - unter dem Admin Konto - Lokale Einstellungen - Microsft - NTBAckup und SBS Programme NTBACKUP Data, an beiden Stellen habe ich versucht die script.bks und zusätzlich die SBS Scripts.bks zu erstellen.
Dennoch starte SBS Sicherung nicht. Der Fehler ist immer identisch... script.bks kann nicht gefunden werden.
Auch eine Suche nach *.bks hat mich zu keinen anderen Pfad geführt.
ntbackup kann ich manuell mit der geladenen script.bks starten.
Was habe ich übersehen?
Ein Tip wäre echt super...sonst sitz ich da noch Tage dran
Grüsse
joey
Da sich hier viele viele Superhirne rumtreiben mal wieder eine Frage.
Meine SBS 2003 Sicherung lief bis Dato normalerweise ohne Fehler. Doch dann von einen auf den anderen Tag der Fehler ... script.bks kann nicht gefunden werden.
Es gibt zahlreiche Hinweise wenn man danach goooooglt allerdings hat mir von diesen Dingen nix geholfen.
Ich habe bereits mit ntbackup die Small Business Server ...bks geöffnet und neu gespeichert. Es gibt 2 Pfade - unter dem Admin Konto - Lokale Einstellungen - Microsft - NTBAckup und SBS Programme NTBACKUP Data, an beiden Stellen habe ich versucht die script.bks und zusätzlich die SBS Scripts.bks zu erstellen.
Dennoch starte SBS Sicherung nicht. Der Fehler ist immer identisch... script.bks kann nicht gefunden werden.
Auch eine Suche nach *.bks hat mich zu keinen anderen Pfad geführt.
ntbackup kann ich manuell mit der geladenen script.bks starten.
Was habe ich übersehen?
Ein Tip wäre echt super...sonst sitz ich da noch Tage dran
Grüsse
joey
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179611
Url: https://administrator.de/contentid/179611
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wie oben geschrieben, Pfade UND Dateinamen richtig stellen oder den Asisstenten nochmals aufrufen und eine NEUE Sicherung einrichten. Dann sollte die Small Business Backup Script.bks Datei auch wieder an der richtigen Stelle erzeugt werden.
Gruß,
Peter
Zitat von @joeyschweiz:
Warum nicht?Es gibt zahlreiche Hinweise wenn man danach goooooglt allerdings hat mir von diesen Dingen nix geholfen.
Ich habe bereits mit ntbackup die Small Business Server ...bks geöffnet
Und wo war diese gespeichert wenn du dieses Öffnen konntest? Wofür steht ...?und neu gespeichert.
An seinen richtigen Platz? X:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup ist der Normale Platz.Admin Konto - Lokale Einstellungen - Microsft - NTBAckup
Falscher Pfad von dir, da fehlt noch etwas. Dort gibt es kein NTBackup. Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data liegt nur das Protokoll und evtl. SELBSTERSTELLTE BKS Dateien. Keine BKS Datei vom SBS Asisstenten erstellt.und SBS Programme NTBACKUP Data,
Wo zum teufel ist denn dieser Pfad auf einen SBS zu finden?an beiden Stellen habe ich versucht die script.bks und zusätzlich die SBS Scripts.bks zu erstellen.
Falsche Pfade UND falscher Name. Der SBS Asisstent legt nur eine Datei an. Small Business Backup Script.bksDennoch starte SBS Sicherung nicht. Der Fehler ist immer identisch... script.bks kann nicht gefunden werden.
Klar. Ein... script.bks gibt es ja auch nicht.Auch eine Suche nach *.bks hat mich zu keinen anderen Pfad geführt.
Warum dann nicht aus der letzten funktionierende Sicherung wiederhergestellt? Auch auf allen Platten gesucht?ntbackup kann ich manuell mit der geladenen script.bks starten.
Was aber der SBS Sicherungsasisstent (bkrunner) nicht haben will.Wie oben geschrieben, Pfade UND Dateinamen richtig stellen oder den Asisstenten nochmals aufrufen und eine NEUE Sicherung einrichten. Dann sollte die Small Business Backup Script.bks Datei auch wieder an der richtigen Stelle erzeugt werden.
Was habe ich übersehen?
Korrekte Hinweise und namen zu verwenden? Auch hier für uns. Vieles ist raterei.Ein Tip wäre echt super...sonst sitz ich da noch Tage dran
Länger als 1 Stunde sollte dir dieses Problem nicht Wert sein. Ausserdem, ein Blick in das Datensicherungsprotokoll (das kannst du sogar von der Serververwaltungskonsole aus) hätte dir sogar aufgezeigt wo es die BKS Datei etc. sucht. Beispiel:NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@D:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 25.01.2012 um 22:00 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /f "F:\Backup Files\Small Business Server Backup (03).bkf" /UM
Gruß,
Peter
Hi.
Erstelle einen neuen Sicherungsjob über den Backupassistenten und teste dann noch einmal. Ein ähnliches Problem ist auch hier beschrieben - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/sbs-server-2003-problem ...
LG Günther
Erstelle einen neuen Sicherungsjob über den Backupassistenten und teste dann noch einmal. Ein ähnliches Problem ist auch hier beschrieben - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/sbs-server-2003-problem ...
LG Günther
Hi.
Korrekt. Überprüfe den Exchange Server, ob es eine Recovery Storage DB gibt. Wenn ja, dann diese löschen. Windows Backup kann die Recovery Storage Group nicht sichern, und dabei kommt es genau zu dieser Fehlermeldung.
Wenn nein, dann erstelle einmal einen eigenen Job über NT-Backup nur für den Exchange Server und teste ob der sauber durchläuft.
LG Günther
Ist dies nicht die Exchangedatenbank?
Korrekt. Überprüfe den Exchange Server, ob es eine Recovery Storage DB gibt. Wenn ja, dann diese löschen. Windows Backup kann die Recovery Storage Group nicht sichern, und dabei kommt es genau zu dieser Fehlermeldung.
Wenn nein, dann erstelle einmal einen eigenen Job über NT-Backup nur für den Exchange Server und teste ob der sauber durchläuft.
LG Günther