SBS 2003 SP1 auf SBS 2003 R2 upgraden
Wir betreiben einen SBS2003SP1.
Über das MS-Technologie-Upgrade-Programm bekam ich ein Upgrade auf SBS2003 R2.
Beim einspielen der CD (genau nach Anleitung) trat folgendes auf:
Setup was not succsessful
"Es trat ein Fehler beim Installieren des kumulativen Sichergeitsupdate für den IE auf.
Dies ist auf eine vorherige Installation des IE7 zurückzuführen.
In der entsprechenden log-Datei konnte man ein inkompatible Internet-Explorer Version nachlesen.
Also habe ich zunächst geprüft, ob eine Deinstallation des IE7 möglich ist. Dies geht wohl, jedoch weist mich die Routine darauf hin, das bereits 4 Teile des R2 Upgrades installiert wurden und eine Deinstallartion ggf. Auswirkungen darauf haben kann.
habe die Deinst. daraufhin abgebrochen.
Hat jemand ne Idee wie ich dies Problem beseitigen kann? Oder wo mann entspechende Hilfen finden kann.
Der Server läuft noch, aber es ist warscheinlich ne halbe Installation vom R2 drauf.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Über das MS-Technologie-Upgrade-Programm bekam ich ein Upgrade auf SBS2003 R2.
Beim einspielen der CD (genau nach Anleitung) trat folgendes auf:
Setup was not succsessful
"Es trat ein Fehler beim Installieren des kumulativen Sichergeitsupdate für den IE auf.
Dies ist auf eine vorherige Installation des IE7 zurückzuführen.
In der entsprechenden log-Datei konnte man ein inkompatible Internet-Explorer Version nachlesen.
Also habe ich zunächst geprüft, ob eine Deinstallation des IE7 möglich ist. Dies geht wohl, jedoch weist mich die Routine darauf hin, das bereits 4 Teile des R2 Upgrades installiert wurden und eine Deinstallartion ggf. Auswirkungen darauf haben kann.
habe die Deinst. daraufhin abgebrochen.
Hat jemand ne Idee wie ich dies Problem beseitigen kann? Oder wo mann entspechende Hilfen finden kann.
Der Server läuft noch, aber es ist warscheinlich ne halbe Installation vom R2 drauf.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45314
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-sp1-auf-sbs-2003-r2-upgraden-45314.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 02:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar