SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem SBS 2003 und Multisendcon: E-Mails lassen sich überall hinschicken außer an @t-online.e Adressen.
Es gibt einen Benutzer, der E-Mails verschickt und eine "kunde"@t-online.de Adresse nutzt.
beim Senden von diesem Benutzer an @t-online.de Adressen kommt dann eine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung (Siehe Anhang).
Es gibt einen SMTP-Sendeconnector der über den Multisendcon sendet.
Kennt ihr das Problem ? Kann mir da jemand weiterhelfen?
ich habe folgendes Problem mit einem SBS 2003 und Multisendcon: E-Mails lassen sich überall hinschicken außer an @t-online.e Adressen.
Es gibt einen Benutzer, der E-Mails verschickt und eine "kunde"@t-online.de Adresse nutzt.
beim Senden von diesem Benutzer an @t-online.de Adressen kommt dann eine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung (Siehe Anhang).
Es gibt einen SMTP-Sendeconnector der über den Multisendcon sendet.
Kennt ihr das Problem ? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304322
Url: https://administrator.de/contentid/304322
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Was ist in dein Bild nicht eindeutig. Dort steht doch ganz klar das es diesen besagten (dein Roter) Benutzer nicht gibt. Er existiert nicht bzw. T-Online.de kann ihn nicht finden und verweigert (lehnt ab) die Annahme der Post. Ansonsten wird auch der SMTP Code 511 ausgegeben.
Kann jemand anders denn an diesen Benutzer etwas senden?
Nur weil man sich mit einen bestimmten T-Online E-Mail name bei T-Online TKom) usw. anmelden kann, muss das E-Mail Konto aber nicht mehr existieren.
Gruß,
Peter
Was ist in dein Bild nicht eindeutig. Dort steht doch ganz klar das es diesen besagten (dein Roter) Benutzer nicht gibt. Er existiert nicht bzw. T-Online.de kann ihn nicht finden und verweigert (lehnt ab) die Annahme der Post. Ansonsten wird auch der SMTP Code 511 ausgegeben.
Kann jemand anders denn an diesen Benutzer etwas senden?
Nur weil man sich mit einen bestimmten T-Online E-Mail name bei T-Online TKom) usw. anmelden kann, muss das E-Mail Konto aber nicht mehr existieren.
Gruß,
Peter
Du hast aber nicht zufällig t-online.de als akzeptierte Domäne in deinem Exchange/SBS hinterlegt?
Denn sonst müsste die Mail ja zumindest aus dem Exchange/SBS raus gehen und dann in deinem Multisendcon erscheinen...
Was sagen die Transportlogs zu deiner Mail?
Beste Grüße!
Berthold
EDIT: Da haben sich dein Edit und mein Post überschnitten...
Denn sonst müsste die Mail ja zumindest aus dem Exchange/SBS raus gehen und dann in deinem Multisendcon erscheinen...
Was sagen die Transportlogs zu deiner Mail?
Beste Grüße!
Berthold
EDIT: Da haben sich dein Edit und mein Post überschnitten...
Dir ist aber schon klar, dass sich euer Exchange für die gesamte Mail Domäne t-online.de zuständig fühlt?
T-Online wird sich freuen, dass sie deinen Server als Backupserver verwenden können
Verwende einmal als Suchbegriff "shared Namespace" dann wirst du auch hier genügend Beiträge dazu finden.
LG Günther
T-Online wird sich freuen, dass sie deinen Server als Backupserver verwenden können
Verwende einmal als Suchbegriff "shared Namespace" dann wirst du auch hier genügend Beiträge dazu finden.
LG Günther