SBS 2003 und SP 2 Update
Hallo,
ich habe meinen SBS 2003 auf SP 2 upgedatet.
Das Update lief fehlerfrei durch und nach dem Neustart erschien folgende Meldung
vor dem anmelden:
Was war die Ursache für obige Meldung?? Danach konnte ich mich anmelden und alles lief normal.
Nachfolgende Fehler erschienen in den Protokollen:
Frage: Was bedeuteten diese Meldungen?? Die beiden letzen Meldung sind gleich nach dem Neustart gekommen.
Im voraus schon ein Dankeschön
Gruß
Makuobb
ich habe meinen SBS 2003 auf SP 2 upgedatet.
Das Update lief fehlerfrei durch und nach dem Neustart erschien folgende Meldung
vor dem anmelden:
Windows konnte nicht wie konfiguriert gestartet werden.
Ein alte funktionierende Konfiguration wurde verwendet.
Nachfolgende Fehler erschienen in den Protokollen:
Quelle: dsrestor
Ereigniskennung: 1005
Letztes Vorkommen: 31.08.2007 21:57
Vorkommnisse insgesamt: 2 *
Der DSRestore-Filter konnte keine Verbindung zum lokalen SAM-Server herstellen.
Zurückgegebener Fehler: <id:997>.
Quelle: SQLSERVERAGENT
Ereigniskennung: 322
Letztes Vorkommen: 31.08.2007 21:59
Vorkommnisse insgesamt: 4 *
The data portion of event 19002 from MSSQLSERVER is invalid.
Im voraus schon ein Dankeschön
Gruß
Makuobb
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67644
Url: https://administrator.de/contentid/67644
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was aus Deinem Beitrag nicht ganz hervorgeht, tauchen die Fhler- bzw. Warnmeldung
reproduzierbar auf oder sind sie nur einmal nach der Service Pack Installation aufgetreten?
Die erste Meldung besagt eigentlich nur, dass sich das Wiederhestellungs Kennwort für das Active
Directory vom Administrator Kennwort unterscheidet.
Allerdings ist es definitv nicht normal, dass der SBS mit einer vorigen "als funktionierend bekannten"
Konfiguration gestartet wird.
Da ich letztens mit einem Windows Server 2003 nach SP2 Installation zwar andere (noch ein
bisschen heftigere) Bootprobleme hatte (siehe: hier).
Check vielleicht auch mal, ob Dein Mainboard BIOS aktuell ist udn die Treiber für eine
eventuell vorhandenen RAID Cotroller und dessen Firmware auch.
Wobei das kein offizieller Tipp ist, da es das Problem lösen kann aber nicht muss.
In gewissen Hardwarekonstellationen gibt offensichtlich Probleme mit dem SP2.
Gruß
cykes
was aus Deinem Beitrag nicht ganz hervorgeht, tauchen die Fhler- bzw. Warnmeldung
reproduzierbar auf oder sind sie nur einmal nach der Service Pack Installation aufgetreten?
Die erste Meldung besagt eigentlich nur, dass sich das Wiederhestellungs Kennwort für das Active
Directory vom Administrator Kennwort unterscheidet.
Allerdings ist es definitv nicht normal, dass der SBS mit einer vorigen "als funktionierend bekannten"
Konfiguration gestartet wird.
Da ich letztens mit einem Windows Server 2003 nach SP2 Installation zwar andere (noch ein
bisschen heftigere) Bootprobleme hatte (siehe: hier).
Check vielleicht auch mal, ob Dein Mainboard BIOS aktuell ist udn die Treiber für eine
eventuell vorhandenen RAID Cotroller und dessen Firmware auch.
Wobei das kein offizieller Tipp ist, da es das Problem lösen kann aber nicht muss.
In gewissen Hardwarekonstellationen gibt offensichtlich Probleme mit dem SP2.
Gruß
cykes