flo99987
Goto Top

SBS 2008 - Exchange 2007 owa neu installieren

Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen ein kleines Problem nachdem ich mein OWA gekillt (ich habe ausversehen den IIS deinstalliert ohne dabei zu bedenken, dass OWA ja daran hängt - JA ich weiß, DUMM face-smile ) habe und es nicht wieder reinstallieren kann.

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe etwas gegoogelt und bin bei MS auf folgenden Beitrag gestoßen, der mich eigentlich voranbringen sollte: http://support.microsoft.com/kb/320202/de

Ich habe die Clientaccess funktion deeinstallieren können und wollte diese jetzt wie in diesem Beitrag beschrieben neu installieren.

Jetzt kommt aber folgender Fehler:

Die Datei exchangeserver.msi ist in dem angegebenen Verzeichnis C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\CMPNENTS\EXCHSRV80 nicht vorhanden.
Das angegebene Verzeichnis C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\CMPNENTS\EXCHSRV80\Updates ist nicht vorhanden.


Jetzt hatte ich versucht, da ich Exchange Server 2007 SP-1 habe einfach die Installationsdatein bei Microsoft runterzuladen und das Verzeichnis zu ändern. Tu ich dieses geht er im Setup zwar weiter bringt bei der eigentlichen Installation dann aber folgenden fehler:

ERROR_PRODUCT_VERSION 1638 Eine andere Version des Produkts ist
bereits installiert. Die
Installation dieser Version kann
nicht fortgesetzt werden. Verwenden
Sie die Systemsteuerungsoption
"Software", um die vorhandene
Version dieses Produkts zu
konfigurieren oder zu entfernen.


Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Zu den Daten:
SBS 2008 Server
Exchange 2007 aus SBS mit SP 1

Falls Ihr noch Infos braucht einfach melden!

Vielen Dank!

Content-Key: 156758

Url: https://administrator.de/contentid/156758

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Dec 12, 2010 at 10:27:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte einmal hier nachsehen, leider hast du zu schnell reagiert, owa hätte zuvor leichter wiederhergestellt werden können!

http://dr-exchange.de/2010/09/17/iis-auf-exchange-servern-neu-installie ...

Gruß