SBS 2008 mittels Acronis Universal Restore umziehen
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Phänomen:
Ich habe einen SBS 2008 Server mit onboard RAID Controller und 2x RAID 1 (SATA) Platten für System und Daten.
Nun möchte ich den onboard Raid Controller gegen einen RAID 5/6 Controller und 2x Raid 1 mit SAS Platten austauschen.
Ich erstelle mit der neuesten Acronis Backup + Recovery 11 ein Image aus dem Booten raus (mit Notfallmedium). Funktioniert einwandfrei.
Dann baue ich den neuen Controller und die Platten ein, konfiguriere das RAID und stelle die Daten wieder aus dem Boot raus mit Universal Restore auf die neuen Platten wieder her und gebe dabei den neuen Controllertreiber an. Funktioniert auch einwandfrei.
Das System bootet ganz normal und ich kann mich anmelden.
Aber dann passiert was seltsames:
- die Netzwerkverbindung zeigt "KAbel wurde getrennt" obwohl das Kabel drin steckt.
- Unter Geräte Manager werden diverse "Unbekannte Geräte" angezeigt
- Die 4 Logischen CPUs werden mit einem Ausrufezeichen markiert
Ich kann für ca. 10 minuten nichts an dem System machen, dann plötzlich fängt das System an Treiber zu suchen und Geräte zu erkennen.
Allerdings bleiben die CPUs mit dem Ausrufezeichen und die Netzwerkverbindung ist zwar aktiv - funktioniert aber nicht.
Ich kann den Server nicht pingen und ich komme vom Server aus nicht raus!
ICh habe sogar schon versucht den Netzwerktreiber zu deinstallieren und neu zu installieren - leider ohne erfolg.
Sobald ich nur das Netzwerk + Freigabecenter öffnen will bleibt das Fenster hängen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich konnte in der LOG von Universal REstore sehen dass er den Massenspeicher Controller TReiber lädt und danach eine reihe von anderen Treibern. Ich denke das der da irgendwas kaputt macht.
Würde mich über eine Antwort freuen.
ich habe ein seltsames Phänomen:
Ich habe einen SBS 2008 Server mit onboard RAID Controller und 2x RAID 1 (SATA) Platten für System und Daten.
Nun möchte ich den onboard Raid Controller gegen einen RAID 5/6 Controller und 2x Raid 1 mit SAS Platten austauschen.
Ich erstelle mit der neuesten Acronis Backup + Recovery 11 ein Image aus dem Booten raus (mit Notfallmedium). Funktioniert einwandfrei.
Dann baue ich den neuen Controller und die Platten ein, konfiguriere das RAID und stelle die Daten wieder aus dem Boot raus mit Universal Restore auf die neuen Platten wieder her und gebe dabei den neuen Controllertreiber an. Funktioniert auch einwandfrei.
Das System bootet ganz normal und ich kann mich anmelden.
Aber dann passiert was seltsames:
- die Netzwerkverbindung zeigt "KAbel wurde getrennt" obwohl das Kabel drin steckt.
- Unter Geräte Manager werden diverse "Unbekannte Geräte" angezeigt
- Die 4 Logischen CPUs werden mit einem Ausrufezeichen markiert
Ich kann für ca. 10 minuten nichts an dem System machen, dann plötzlich fängt das System an Treiber zu suchen und Geräte zu erkennen.
Allerdings bleiben die CPUs mit dem Ausrufezeichen und die Netzwerkverbindung ist zwar aktiv - funktioniert aber nicht.
Ich kann den Server nicht pingen und ich komme vom Server aus nicht raus!
ICh habe sogar schon versucht den Netzwerktreiber zu deinstallieren und neu zu installieren - leider ohne erfolg.
Sobald ich nur das Netzwerk + Freigabecenter öffnen will bleibt das Fenster hängen.
Ich konnte in der LOG von Universal REstore sehen dass er den Massenspeicher Controller TReiber lädt und danach eine reihe von anderen Treibern. Ich denke das der da irgendwas kaputt macht.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174827
Url: https://administrator.de/contentid/174827
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @mo0007:
System runterfahren. Zusätzlichen RAID Einstecken. System hochfahren. Treiber installieren. System runterfahren. Platteninhalte kopieren (Imagen). Onboard RAID deaktivieren oder auch nicht. System hochfahren. Fertig.Ich habe einen SBS 2008 Server mit onboard RAID Controller und 2x RAID 1 (SATA) Platten für System und Daten.
Du hast mit deinem Universal Restore noch andere Treiber verändert / gelöscht.Gruß,
Peter
Hallo,
Warum? Der Treiber ist doch Hardwaregebunden.
Und denk dran, eine Datensicherung ist vorher Pflicht
Gruß,
Peter
Warum? Der Treiber ist doch Hardwaregebunden.
Oder sollte das Problemlos gehen?
Ja.Und denk dran, eine Datensicherung ist vorher Pflicht
Gruß,
Peter