SBS 2008 Netzwerktrennung
Hy
ich hab bei 2 Kunden das Problem, dass um ca. 17-17:30 eine kurze Unterbrechnung vom Netzwerk stattfindet - das merken sie daran, dass einmal der TS getrennt wird (an der Netzwerkleitung kann es nicht liegen, da dieser auf Hyper-V installiert ist) und einmal hängen sich die Programme die aufs Netzwerk zugreifen auf.
das ganze dauert nur ca. 2 sec.
hat da jemand eine Idee - ach ja - im Ereignissmanager hab ich nichts verdächtiges gefunden
Danke
ich hab bei 2 Kunden das Problem, dass um ca. 17-17:30 eine kurze Unterbrechnung vom Netzwerk stattfindet - das merken sie daran, dass einmal der TS getrennt wird (an der Netzwerkleitung kann es nicht liegen, da dieser auf Hyper-V installiert ist) und einmal hängen sich die Programme die aufs Netzwerk zugreifen auf.
das ganze dauert nur ca. 2 sec.
hat da jemand eine Idee - ach ja - im Ereignissmanager hab ich nichts verdächtiges gefunden
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162044
Url: https://administrator.de/contentid/162044
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
bei Windows XP hab ich das problem nicht aber bei Windows 7 64 bit und sbs 2008
Sieh dir mal den Link an:
http://support.microsoft.com/kb/297684
bei mir ist das Problem immer nach 10 Stunden wenn der Client eingeschalten wurde.
Ich weis leider noch nicht ob es funktioinert, denn ich kann es erst am Montag in der Firma testen
Sieh dir mal den Link an:
http://support.microsoft.com/kb/297684
bei mir ist das Problem immer nach 10 Stunden wenn der Client eingeschalten wurde.
Ich weis leider noch nicht ob es funktioinert, denn ich kann es erst am Montag in der Firma testen
Bei mir hab ich das Problem beseitigen können!
Es lag am Kerberos Ticket das läuft nach 10 Stunden ab und wird erneuert!
Die ablaufzeit des Kerberostickets kannst du in den Gruppenrichtlinen am DC einstellen unter Computerkonfiguration --> Richtlinien --> Sicherheitseinstellungen --> Kontorichtlinien/Kerberos-Richtline --> Max.Gültigkeitsdauer des Benutzertickets
Standard sind 10 Stunden...
Seit dem ich das Ticket verlängert hab ist das problem zu 100 % weg!
Es lag am Kerberos Ticket das läuft nach 10 Stunden ab und wird erneuert!
Die ablaufzeit des Kerberostickets kannst du in den Gruppenrichtlinen am DC einstellen unter Computerkonfiguration --> Richtlinien --> Sicherheitseinstellungen --> Kontorichtlinien/Kerberos-Richtline --> Max.Gültigkeitsdauer des Benutzertickets
Standard sind 10 Stunden...
Seit dem ich das Ticket verlängert hab ist das problem zu 100 % weg!