SBS 2008 Rücksicherung bringt Fehler Anwendungs-Generator wird nicht ausgeführt
Probleme nach Windows Update KB983444 Sharepoint Service3.0
Hallo zusammen,
gestern nach o.g Update, das wohl schief gelaufen ist, habe ich keine Companyweb Seite mehr.
Ich habe nun versucht mittels Datenrücksicherung die Anwedung "Sharepoint" wieder her zu stellen.
Starte ich allerdings die Rücksicherung, dann kommt nach etwa 15 Sekunden ein Fehler und die Beschreibung:
Fehler beim Vorbereiten der angegebenen Komponente für die Wiederherstellung. Der Anwendungs-Generator wird nicht ausgeführt....
Ich habe an den Verschiedenen Stellen schon nachgesehen, jedoch weder als Dienst noch als Anwendung diesen Gefunden.
Hallo zusammen,
gestern nach o.g Update, das wohl schief gelaufen ist, habe ich keine Companyweb Seite mehr.
Ich habe nun versucht mittels Datenrücksicherung die Anwedung "Sharepoint" wieder her zu stellen.
Starte ich allerdings die Rücksicherung, dann kommt nach etwa 15 Sekunden ein Fehler und die Beschreibung:
Fehler beim Vorbereiten der angegebenen Komponente für die Wiederherstellung. Der Anwendungs-Generator wird nicht ausgeführt....
Ich habe an den Verschiedenen Stellen schon nachgesehen, jedoch weder als Dienst noch als Anwendung diesen Gefunden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144728
Url: https://administrator.de/contentid/144728
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
KB983444 hat offenbar einen Bug - google mal nach KB983444 - da gibt es einige "Leidensgenossen"...
Ich hatte bei unserem SBS 2008 ebenfalls das gleiche Problem: Installation KB983444 fehlgeschlagen +
Companyweb anschließend "down" + Netzwerkdienst kann sich an der Datenbank nicht mehr anmelden.
Ich konnte durch folgendes Abhilfe verschaffen:
Unter: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web server extensions\12\BIN
Ausführen --> psconfig -cmd upgrade -inplace b2b -force -wait
Kann eine Weile dauern! Wenn die Schritte erfolgreich waren sollte Dein companyweb wieder laufen...
Alternativ kannst auch den Sharepoint-Assistenten über die Windows GUI durchlaufen lassen - sollte
auch klappen!
Hoffe es hilft und Du kannst Dir die Rücksicherung vielleicht sparen!
lg
KB983444 hat offenbar einen Bug - google mal nach KB983444 - da gibt es einige "Leidensgenossen"...
Ich hatte bei unserem SBS 2008 ebenfalls das gleiche Problem: Installation KB983444 fehlgeschlagen +
Companyweb anschließend "down" + Netzwerkdienst kann sich an der Datenbank nicht mehr anmelden.
Ich konnte durch folgendes Abhilfe verschaffen:
Unter: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web server extensions\12\BIN
Ausführen --> psconfig -cmd upgrade -inplace b2b -force -wait
Kann eine Weile dauern! Wenn die Schritte erfolgreich waren sollte Dein companyweb wieder laufen...
Alternativ kannst auch den Sharepoint-Assistenten über die Windows GUI durchlaufen lassen - sollte
auch klappen!
Hoffe es hilft und Du kannst Dir die Rücksicherung vielleicht sparen!
lg