SBS 2008 Speicherplatz wohin?
Hallo erstmal,
Also ich habe einen SBS 2008 mit einem seltsamen Speicherplatz verhalten.
Ich habe eine 90 GB Parition für C:\.
Es sind aber nur noch 6 GB Frei.
Exchange, Sharepoint, Daten, WSUS und Benutzerprofile sind alle auf eine andere Partition umgelagert.
Shadowcopy disabled.
Das merkwürdigste ist das ich beim schauen nur auf 40 GB komme und Treesize ebefalls nur 40 GB findet.
Von was könnten meine 40 GB belegt sein die ich nicht sehe?
Gruß und Dank,
CandC
Also ich habe einen SBS 2008 mit einem seltsamen Speicherplatz verhalten.
Ich habe eine 90 GB Parition für C:\.
Es sind aber nur noch 6 GB Frei.
Exchange, Sharepoint, Daten, WSUS und Benutzerprofile sind alle auf eine andere Partition umgelagert.
Shadowcopy disabled.
Das merkwürdigste ist das ich beim schauen nur auf 40 GB komme und Treesize ebefalls nur 40 GB findet.
Von was könnten meine 40 GB belegt sein die ich nicht sehe?
Gruß und Dank,
CandC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146488
Url: https://administrator.de/contentid/146488
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wurde der Server mal neu aufgestzt?
Eventuell falsch formatiert, falsch gejumpert oder falsch partitioniert???
Schau mal ob es im BIOS richtig angezeigt wird....
Eventuell falsch formatiert, falsch gejumpert oder falsch partitioniert???
Schau mal ob es im BIOS richtig angezeigt wird....
Aber sicher... ist standardmßig bloß nicht installiert.
Grüße,
Dani
Wie beschrieben habe ich Treesize benutzt dort werden alle Verzeichnisse mit der jeweiligen Speicherplatz Belegung angezeigt.
Liest Treesize nur die sichtbaren Verzeichnisse aus oder auch die Versteckten?! Bei 2008 sind einige Verzeichnisse versteckt, die man über Ordneroptionen einblenden lassen kann.Grüße,
Dani
Pratisch eigentlich schon... die Frage ist warum da 50GB Logfiles liegen? Das sind ein paar Textzeilen. Bevor solltest du erstmal schauen warum die Logfiles so groß sind? Liegen da 1.000 Logdateien von den letzen 5 Jahren drin oder hat ein Mitarbeiter aus Spas eine Kopie des kompletten Intranets gemacht. Von nichts kommt meistens nichts...
Grüße,
Dani
Grüße,
Dani