SBS 2011 - Exchange 2010 - Outlook getrennt - OWA - Problem bei der Verwendung des Postfachs.
Seit heute Nachmittag kann ich selbst nach Neustart und Erhöhung der maximalen Sitzungen pro User nicht mehr auf ein Postfach zugreifen.
Hallo,
ich kann auf ein großes 10GB Postfach nicht mehr zugreifen.
Selbst über OWA bleibt der Zugriff mit dem Fehler: "Problem bei der Verwendung des Postfachs." verwehrt.
Dieses Postfach steht mit ca. 8 Endgeräten im ständigen Zugriff und wird synchronisiert.
Wir haben bereits in der Registry einen MSExchangeIS Parameter für die maximalen Sitzungen pro User auf 16 gesetzt und den Server neu gestartet.
Leider noch immer kein Zugriff.
Die übrigen Postfächer sind ganz normal im Zugriff.
Es gibt keine Speicherkontigente für das Postfach.
Leider sehe ich diesen Fehler zum ersten Mal und finde auch im Netz sehr wenig bis gar nichts zu dem Thema.
Wir haben außerdem den Anmelde-Server in der Exchange-Config überprüft, dieser ist richtig.
Bitte um Hilfe.
Danke
Ciao
Lukas
Hallo,
ich kann auf ein großes 10GB Postfach nicht mehr zugreifen.
Selbst über OWA bleibt der Zugriff mit dem Fehler: "Problem bei der Verwendung des Postfachs." verwehrt.
Dieses Postfach steht mit ca. 8 Endgeräten im ständigen Zugriff und wird synchronisiert.
Wir haben bereits in der Registry einen MSExchangeIS Parameter für die maximalen Sitzungen pro User auf 16 gesetzt und den Server neu gestartet.
Leider noch immer kein Zugriff.
Die übrigen Postfächer sind ganz normal im Zugriff.
Es gibt keine Speicherkontigente für das Postfach.
Leider sehe ich diesen Fehler zum ersten Mal und finde auch im Netz sehr wenig bis gar nichts zu dem Thema.
Wir haben außerdem den Anmelde-Server in der Exchange-Config überprüft, dieser ist richtig.
Bitte um Hilfe.
Danke
Ciao
Lukas
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26 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Wenn auch mit OWA nicht auf das PF zugegriffen werden kann, dann dürfte es einen Knax bekommen haben. Versuche einmal ein Reapair über die Powershell - http://technet.microsoft.com/de-AT/library/ff625226(v=exchg.141).aspx
LG Günther
Wenn auch mit OWA nicht auf das PF zugegriffen werden kann, dann dürfte es einen Knax bekommen haben. Versuche einmal ein Reapair über die Powershell - http://technet.microsoft.com/de-AT/library/ff625226(v=exchg.141).aspx
LG Günther
Wie rufst du denn die Mails für das Postfach ab. Direkt, PopCon oder interner Connector? Wurden die Mails zugestellt oder hängen die noch in der Schleife?
Mit einem wieder gängigen Postfach wäre aber erst mal der Druck raus. Danach Server ab in die Testumgebung virtuallisieren und versuchen Wiederherzustellen.
Mit einem wieder gängigen Postfach wäre aber erst mal der Druck raus. Danach Server ab in die Testumgebung virtuallisieren und versuchen Wiederherzustellen.
http://blogs.technet.com/b/sjimmie/archive/2010/07/09/mailbox-quarantin ...
Sieht aus als würde es helfen
Sieht aus als würde es helfen
Hi
Ich hatte das selbe Problem bei einem kunden der sich mit einem Postfach also einem User an mehreren PCs anmeldet und auf das Postfach zugreift.
Habe aufgrund der dringlichkeit damals einen Call eröffnet.
Uns wurden folgende Infos gegeben um das Problem zu beheben:
In der Systemregistrierung folgende Einträge machen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\MSExchangeIS\ParametersSystem]
"Maximum Allowed Sessions Per User"=dword:00008ca0
"Maximum Allowed Service Sessions Per User"=dword:00008ca0
Siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff477612(v=exchg.141).aspx
Exchange Informationsspeicher Dienst neu starten
Bei allen PCs abmelden und neu anmelden und Outlook wieder starten
Es wurde davor auch noch folgende Einstellung gemacht, hat aber alleine nichts gebracht und ist daher wahrscheinlich nicht zu machen:
Eingabeaufforderung als Administrator
netsh int tcp set global chimney=disabled
Davor und danach kann man den Status mit diesem Befehl abfragen:
netsh int tcp show global
Links zu Infos zu ähnlichen Problemen:
http://support.microsoft.com/kb/842022/en-us
http://social.technet.microsoft.com/forums/en-US/exchangesvradminlegacy ...
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/exchange_serverde/thread/ ...
LG Andy
Ich hatte das selbe Problem bei einem kunden der sich mit einem Postfach also einem User an mehreren PCs anmeldet und auf das Postfach zugreift.
Habe aufgrund der dringlichkeit damals einen Call eröffnet.
Uns wurden folgende Infos gegeben um das Problem zu beheben:
In der Systemregistrierung folgende Einträge machen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\MSExchangeIS\ParametersSystem]
"Maximum Allowed Sessions Per User"=dword:00008ca0
"Maximum Allowed Service Sessions Per User"=dword:00008ca0
Siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff477612(v=exchg.141).aspx
Exchange Informationsspeicher Dienst neu starten
Bei allen PCs abmelden und neu anmelden und Outlook wieder starten
Es wurde davor auch noch folgende Einstellung gemacht, hat aber alleine nichts gebracht und ist daher wahrscheinlich nicht zu machen:
Eingabeaufforderung als Administrator
netsh int tcp set global chimney=disabled
Davor und danach kann man den Status mit diesem Befehl abfragen:
netsh int tcp show global
Links zu Infos zu ähnlichen Problemen:
http://support.microsoft.com/kb/842022/en-us
http://social.technet.microsoft.com/forums/en-US/exchangesvradminlegacy ...
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/exchange_serverde/thread/ ...
LG Andy
Zitat von @LKaderavek:
Leider gibt es noch immer Nachwehen, die in einem anderen Thread behandelt werden.
Leider gibt es noch immer Nachwehen, die in einem anderen Thread behandelt werden.
Hi
Welche nachwehen ? welche anderen Threads ?
LG