Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 - Kalenderfreigabe

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

05.07.2019 um 06:49 Uhr, 788 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

wir nutzen einen SBS2011 und die Office-Version 2010 und seit kurzem ein paar 2016er.

Wenn ich jetzt einen Kalender freigeben möchte funktioniert das nur von 2010>2016 und 2010>2010. Von 2016>2010 und von 2016>2016 funktioniert das nicht.
Es kommt immer die Meldung: "Der ausgewählte Kalender ist nicht verfügbar."

Ist das ein Problem, was 2016 in Verbindung mit dem SBS2011 hat oder gibt es da eine mögliche Lösung?

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß
Michael
Mitglied: sabines
05.07.2019 um 07:07 Uhr
Moin,

prüf' mal den Patchstand beim Exchange, lt. Unterstützbarkeitsmatrix
https://docs.microsoft.com/de-de/Exchange/plan-and-deploy/supportability ...
wird 2016 vom Exchange unterstützt (2010SP3).

Ggfs. mal über die Powershell testen und die Berechtigungen prüfen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
05.07.2019 um 07:35 Uhr
Moin,
mit...
... habe ich dem User user_2 die Berichtigung AvailabilityOnly für den Kalender von user_1 gegeben.

Lt....
...habe ich die Exchange-Version 14.02.390.003. D.h.: Updaterollup 8 für Exchange Server 2010 SP2
Werde dann wohl mal, obwohl der WSUS mir das SP3 nicht anzeigt, SP3 installieren und das nochmal testen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
09.07.2019 um 05:37 Uhr
Zitat von sabines:

Moin,

prüf' mal den Patchstand beim Exchange, lt. Unterstützbarkeitsmatrix
https://docs.microsoft.com/de-de/Exchange/plan-and-deploy/supportability ...
wird 2016 vom Exchange unterstützt (2010SP3).

Ggfs. mal über die Powershell testen und die Berechtigungen prüfen.

Gruss
Guten Morgen ich habe SP3 (14.03.0461.001) nun installiert, leider immer noch ohne Erfolg.
Was könnte ich noch testen, damit ggfls. das Problem gelöst werden könnte?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
09.07.2019 um 06:50 Uhr
Moin,

sind das "normale" Kalender oder eventuell zusätzliche Kalender?
Prüf' mal die Berechtigungen und/oder was passiert wenn Du
vergibst.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
09.07.2019 um 15:34 Uhr
Zitat von sabines:

Moin,

sind das "normale" Kalender oder eventuell zusätzliche Kalender?
Prüf' mal die Berechtigungen und/oder was passiert wenn Du
vergibst.

Gruss
Hi,
irgendwie liegt es an den Berechtigungen.
Ich habe bei dem user_1 folgendes Sync.-Problem im Outlook gefunden

Irgendwie verstehe ich das nicht. Hättest Du einen Tipp, wie ich die Berechtigungen richtig setze?

Sehe ich nichts auffälliges.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
09.07.2019, aktualisiert 10.07.2019
Hier ein Screenshot
2019-07-09_15h38_47 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Selbst beim Googlen von "80070005-508-80070005-560" habe ich keine brauchbare Lösung gefunden.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
10.07.2019 um 11:46 Uhr
Machs mal anders rum:
Fange mit der Vergabe maximaler Rechte an und prüfe ab welchen Recht das Ganze nicht mehr funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
10.07.2019 um 12:21 Uhr
Was ist das maximale? Owner? Wenn ja, geht das auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
11.07.2019 um 08:41 Uhr
Teste mal alle durch.
Auch mal mit einem neuen Testpostfach.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
15.07.2019 um 09:22 Uhr
Moin,
habe alle durchgetestet auch mit 2 neuen Accounts. Alles ohne Erfolg.

Ein Bekannter meinte, das die Freigaben mit Outlook 2016 (in Verbindung mit dem SBS) nicht funktionieren. Hat er nun recht, oder habe ich noch andere Möglichkeiten das zu versuchen?

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Windows Server

SBS 2011 - Domäne

gelöst Frage von MiStWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS 2011. Bei dem ist mir aufgefallen, dass die Gesamtstrukturfunktionsebene auf "Windows Server 2003" ...

Windows Server

SBS 2011 Alternative

gelöst Frage von MiStWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich nutze hier im Betrieb einen SBS2011, den ich mit seinem Umfang ganz OK finde. Er macht, was ...

Exchange Server

SBS 2011 - Restore

Frage von aschinnerlExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, Ich betreue einen SBS 2011. Dieser Server hatte vermutlich einmal Probleme und wurde nicht richtig wiederhergestellt. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

IOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 22 MinuteniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Verrücktes Netzwerkproblem in einer alten SBS 2008 Domäne
Frage von PA-PeterNetzwerkmanagement36 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin hier leider sehr verzweifelt und ersuche deshalb in Eurer Community ein paar Ideen oder Ansätze ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Humor (lol)
EBlocker.de e.Blocker.com IP Adresse ändern?
Frage von Sibelius001Humor (lol)10 Kommentare

Hallo, also ich starte hier gleich mal unter "Humor", weil die meisten Antworten sofort dort hingehen würden Und es ...