SBS 2011 Umstellung der CA auf SHA2
Hallo beisammen,
Nach Benutzung der Suchmaschinen (hie und da) habe ich noch immer keine dokumentierte und funktionierende
Lösung für die "notwendige" Umstellung der lokalen CA auf einem SBS 2011 gefunden.
In http:// diesem Topic geht es ja
um ein ähnliches Thema (SAN muss nicht unbedingt sein), dennoch scheint die griffige Lösung zu sein:
"Nimm ein externes Zertifikat und alles ist grün!"
Frage:
Hat sich dennoch jemand hier bisher an diese Umstellung an einem SBS 2011 begeben (speziell: Umstellung CSP-Provider auf KSP,
da ist der Punkt, wo Hasi Wasser lässt...), und das womöglich auch erfolgreich hinbekommen?
Grüssung in die Runde,
das GASTK0NT0
Nach Benutzung der Suchmaschinen (hie und da) habe ich noch immer keine dokumentierte und funktionierende
Lösung für die "notwendige" Umstellung der lokalen CA auf einem SBS 2011 gefunden.
In http:// diesem Topic geht es ja
um ein ähnliches Thema (SAN muss nicht unbedingt sein), dennoch scheint die griffige Lösung zu sein:
"Nimm ein externes Zertifikat und alles ist grün!"
Frage:
Hat sich dennoch jemand hier bisher an diese Umstellung an einem SBS 2011 begeben (speziell: Umstellung CSP-Provider auf KSP,
da ist der Punkt, wo Hasi Wasser lässt...), und das womöglich auch erfolgreich hinbekommen?
Grüssung in die Runde,
das GASTK0NT0
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321037
Url: https://administrator.de/contentid/321037
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
und M$ scheint tatsächlich kein Rollup in der Pipeline zu haben...
Es gab da mal das kb2949927 für W7 und W2008R2 ... das hat Bill aber wieder zurückgezogen, weil es wohl Stress gemacht hat. Ob es dafür überhaupt einen Ersatz gibt ??Möchtest Du mal testen, ob Du Deinen Praxis SBS 2011 umgestellt bekommst? Toi! Toi! Toi!
Nö. Dafür gibt es ja Probanden ... . Mich persönlich wird das hoffentlich nicht weiter stören ... fraglich ist natürlich, wie sich das auf active sync auswirkt - nicht das die Apfeljünger irgendwann die Synchronisation auf den Eierphones sperren.LG, Thomas
Hallo,
...was witzlos ist, wenn die E-Mails nicht synchronisiert werden.
Ich habe den öffentlichen Teil des exportierten Stammzertifikates auf dem Webspace liegen und gebe auf dem iPhone im Safari den Link ein.
Dahinter steckt bei mir auch der Gedanke, dass ich eine schlüsselbasierte Zertifizierung / Authentifizierung "vom Gedanken her" als witzlos betrachte, wenn der Schlüssel über den gleichen Weg übertragen wird wie die abzusichernden Daten.
Deine Bank schickt Dir EC-Karte und PIN-Nummern auch mit zeitlichem Versatz in zwei Schreiben...
Nicht gut?
Gruß,
Jörg
...was witzlos ist, wenn die E-Mails nicht synchronisiert werden.
Ich habe den öffentlichen Teil des exportierten Stammzertifikates auf dem Webspace liegen und gebe auf dem iPhone im Safari den Link ein.
Dahinter steckt bei mir auch der Gedanke, dass ich eine schlüsselbasierte Zertifizierung / Authentifizierung "vom Gedanken her" als witzlos betrachte, wenn der Schlüssel über den gleichen Weg übertragen wird wie die abzusichernden Daten.
Deine Bank schickt Dir EC-Karte und PIN-Nummern auch mit zeitlichem Versatz in zwei Schreiben...
Nicht gut?
Gruß,
Jörg