SBS 2k3 - Shortcut zum starten der Verwaltungskonsole
Guten Tag ins Forum,
ist es möglich, die Verwaltungskonsole des Windows 2003 SBS per Tastenkombination oder mittels Start -> ausführen zu starten?
Vielen Dank und Gruß
ist es möglich, die Verwaltungskonsole des Windows 2003 SBS per Tastenkombination oder mittels Start -> ausführen zu starten?
Vielen Dank und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46753
Url: https://administrator.de/contentid/46753
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
@n.o.b.o.d.y:
Nicht wirklich, damit bekommst du die Computerverwaltung, nicht die Serververwaltungskonsole des SBS.
Hallo Micha2,
willkommen im Forum.
Start --> Serververwaltungskonsole --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Tastenkombination --> in das Feld klicken --> bevorzugte Taste drücken (die Taste wird um STRG+Alt ergänzt) --> Tastenkombination merken --> ok
geTuemII
Nicht wirklich, damit bekommst du die Computerverwaltung, nicht die Serververwaltungskonsole des SBS.
Hallo Micha2,
willkommen im Forum.
Start --> Serververwaltungskonsole --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Tastenkombination --> in das Feld klicken --> bevorzugte Taste drücken (die Taste wird um STRG+Alt ergänzt) --> Tastenkombination merken --> ok
geTuemII
Ich fragte nach einer Tastenkombination, weil ich herausfinden muss, ob sie
überhaupt installiert ist (habe den Server nicht aufgesetzt und stehe hier vor
(un-)vollendeten Tatsachen).
überhaupt installiert ist (habe den Server nicht aufgesetzt und stehe hier vor
(un-)vollendeten Tatsachen).
Sorry, meine Kristallkugel ist heute noch nicht geputzt.... ernsthaft: solche wichtigen Infos solltest du uns gleich geben, wir brauchen hier klare Anweisungen ;)
Hier der Aufruf für die Console bei Standardinstallation:
"C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Administration\LaunchConsole.exe"
Vielen Dank!
War doch noch gar nichts geschehen. Danke nehmen wir immer erst danach an
geTuemII