SBS Firewall Einstellungen-MicrosoftExchangeServer Der Server steht nicht zur Verfügung
Hallo zusammen,
ich hab ein ExchangeServer eingerichtet und er funktioniert soweit ganz gut.
Ich kann mit meinem Client E-mails verschicken und empfangen.
Das kann ich allerdings nur solange die Firewall vom SBS nicht aktiviert ist.
Aktivier ich die Firewall im SBS bekomm ich im Outlook die Fehlermeldung "ExchangeServer"- Der Server steht nicht zu Verfügung.
Also geh ich davon aus das die Firewall die Verbindung blockiert.
Wie ist die richtige Konfiguration der Firewall in SBS um die Exchangefunktion nicht zu blockieren?
Vielen dank für jede Info
mfg raff
ich hab ein ExchangeServer eingerichtet und er funktioniert soweit ganz gut.
Ich kann mit meinem Client E-mails verschicken und empfangen.
Das kann ich allerdings nur solange die Firewall vom SBS nicht aktiviert ist.
Aktivier ich die Firewall im SBS bekomm ich im Outlook die Fehlermeldung "ExchangeServer"- Der Server steht nicht zu Verfügung.
Also geh ich davon aus das die Firewall die Verbindung blockiert.
Wie ist die richtige Konfiguration der Firewall in SBS um die Exchangefunktion nicht zu blockieren?
Vielen dank für jede Info
mfg raff
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Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 13:04 Uhr
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Hallo zusammen,
Hallo
ich hab ein ExchangeServer eingerichtet und
er funktioniert soweit ganz gut.
Ich kann mit meinem Client E-mails
verschicken und empfangen.
Das kann ich allerdings nur solange die
Firewall vom SBS nicht aktiviert ist.
Aktivier ich die Firewall im SBS bekomm ich
im Outlook die Fehlermeldung
"ExchangeServer"- Der Server steht
nicht zu Verfügung.
Also geh ich davon aus das die Firewall die
Verbindung blockiert.
Wie ist die richtige Konfiguration der
Firewall in SBS um die Exchangefunktion nicht
zu blockieren?
er funktioniert soweit ganz gut.
Ich kann mit meinem Client E-mails
verschicken und empfangen.
Das kann ich allerdings nur solange die
Firewall vom SBS nicht aktiviert ist.
Aktivier ich die Firewall im SBS bekomm ich
im Outlook die Fehlermeldung
"ExchangeServer"- Der Server steht
nicht zu Verfügung.
Also geh ich davon aus das die Firewall die
Verbindung blockiert.
Wie ist die richtige Konfiguration der
Firewall in SBS um die Exchangefunktion nicht
zu blockieren?
Nimm den Assistenten für Internet und E-Mail. Gehe dort ALLE relevante Punkte durch. Dann sollte es kein Problem mehr sein.
Peter