hemelinger
Goto Top

SBS2003 Exchange - 1 Konto empfängt keine Mails mehr

Moin moin!

Ich habe ein plötzlich erschienendes Problem mit einem Outlook 2007 Client.
Dieser empfängt keine Mails mehr. Senden funktioniert einwandfrei, sowohl intern als auch extern.
Die Abholung per POPcon funktioniert.
Mails werden im Exchange System Manager - Nachrichtenverlauf an den MTA zugestellt

Nur kommen Sie bei Client nicht an.
Alle anderen Postfächer funktionieren.

Keine Updates eingespielt oder Änderungen im System vorgenommen.

Kann mir jemand von euch eine Tipp geben?

Content-ID: 106892

Url: https://administrator.de/contentid/106892

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr

CarstenKoepp
CarstenKoepp 22.01.2009 um 23:16:41 Uhr
Goto Top
Hallo,
klingt zwar etwas dumm... aber den client schon mal neu gestartet? ;)

lg
casi
hemelinger
hemelinger 22.01.2009 um 23:29:06 Uhr
Goto Top
Also wennschon, bin ich der Dumme, weil ich den Fehler nicht finde face-smile

Der Client ist schon neugestartet, Problem besteht schon seit 2 Tagen.
hemelinger
hemelinger 23.01.2009 um 08:35:39 Uhr
Goto Top
Hat denn sonst noch Jemand einen guten Tipp?
Andy1805
Andy1805 23.01.2009 um 08:49:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

betrifft das Problem sowohl interne als auch externe Mails?
Hast du im Popcon Logfile mal überprüft, ob die Mails an den richtigen Adressaten zugestellt werden?
Ist im ADS Benutzer die richtige Mailadresse auf Standard gesetzt (user@domain.de statt user@domain.local)?
Was passiert, wenn der Benutzer sich selbst eine Mail schickt?
Viele Fragen, ich weiss, aber nach der Reihenfolge würde ich mal checken.
Gruss

Andy
hemelinger
hemelinger 23.01.2009 um 09:06:48 Uhr
Goto Top
Wie oben bereits geschrieben, von POPcon gehen die Mails korrekt zum Exchange, dort werden sie auch dem User zugestellt. Der User ist richtig im AD richtig eingetragen.

Es kommen weder interne, noch externe Mails an.
Das Versenden funktioniert wunderbar.

Und Fragen sind immer gut, vielleicht ist dann ja das Richtige dabei face-smile
CarstenKoepp
CarstenKoepp 23.01.2009 um 09:35:24 Uhr
Goto Top
Hallo,
leg doch den betreffenden User einfach noch mal neu an. Vorher würde ich aber einfach Office 2007 mal neu draufspielen und schauen ob es wieder geht. dann erst den User neu im AD.

lg casi
hemelinger
hemelinger 24.01.2009 um 16:09:06 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

auch die Neuanlage hat insofern was gebracht, als das nun interne Mails ankommen.
Jedoch bleiben externe immernoch außen vor bei diesem Konto. Wobei sie immernoch im EX Server ankommen.

Es kommen auch im OWA keine Mails bei dem Konto an, also kann es ja auch nicht an dem Client Outlook liegen.

Tolle Wochenendaufgabe face-sad
CarstenKoepp
CarstenKoepp 26.01.2009 um 15:17:32 Uhr
Goto Top
Hallo,
hast du das Problem lösen können??

Woran lag es den?

lg casi
hemelinger
hemelinger 26.01.2009 um 17:41:20 Uhr
Goto Top
Wenn ich das mal so genau wüsste.

Ich habe nochmal den User im AD gelöscht, Postfach vorher inner PST gesichert.
Und ihn dann wie schon vorher geschehen nochmal neu angelegt. Seit dem funktionierts.

Frag mich nicht warum...?!?!?
CarstenKoepp
CarstenKoepp 26.01.2009 um 21:28:02 Uhr
Goto Top
...Microsoft halt?! face-wink

lg casi