LACNOM VPN keine R(x) Daten
Hallo!
Wir haben Probleme mit unserem Lancom Zugang. Der Lancom advanced VPN Client baut zwar ohne Probleme eine Verbindung auf,
allerdings erhalten wir dann keine R(x) Daten. Entsprechend geht auch kein Ping, geschweige denn Remotedesktop.
Hier mal ein paar Fakten:
Server: SBS2003 2 NICs
NIC1 zum Router: 172.16.0.1
NIC2 zum LAN: 192.168.100.1
Router IP: 172.16.0.10
IP des Clients per DHCP: 192.168.100.28
Router: Linksys AG241V2
IPSec-Passthrough: Aktiviert
PPoE-Passthrough: Aktiviert
PPTP-Passthrough: Aktiviert
L2TP-Passthrough: Aktiviert
Zusätzlich habe ich jetzt noch IKE (500 UDP), RDP (3389 TCP), PPTP (1723 TCP) und NAT-T (4500 UDP) an den Server (172.16.0.1) weitergeleitet.
Serverfirewall ist deaktiviert und die Clientsfirewall ebenfalls deaktiviert.
Wer hat noch einen Rat oder einen Tipp für mich übrig?
Wir haben Probleme mit unserem Lancom Zugang. Der Lancom advanced VPN Client baut zwar ohne Probleme eine Verbindung auf,
allerdings erhalten wir dann keine R(x) Daten. Entsprechend geht auch kein Ping, geschweige denn Remotedesktop.
Hier mal ein paar Fakten:
Server: SBS2003 2 NICs
NIC1 zum Router: 172.16.0.1
NIC2 zum LAN: 192.168.100.1
Router IP: 172.16.0.10
IP des Clients per DHCP: 192.168.100.28
Router: Linksys AG241V2
IPSec-Passthrough: Aktiviert
PPoE-Passthrough: Aktiviert
PPTP-Passthrough: Aktiviert
L2TP-Passthrough: Aktiviert
Zusätzlich habe ich jetzt noch IKE (500 UDP), RDP (3389 TCP), PPTP (1723 TCP) und NAT-T (4500 UDP) an den Server (172.16.0.1) weitergeleitet.
Serverfirewall ist deaktiviert und die Clientsfirewall ebenfalls deaktiviert.
Wer hat noch einen Rat oder einen Tipp für mich übrig?
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
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