SBS2003 - Intranet Problem (CompanyWeb)
Guten Abend,
Ich habe die SBS2003 Edition installiert und IIS6.0 konfiguriert.
Der Zugriff auf die Standard Website "HTTP:MeinServer/" funktioniert ohne Probleme.
Doch leider bekomme ich beim Versuch auf den Zugriff der Seite "HTTP:companyweb/" die folgende Fehlermeldung:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Wahrscheinlichste Ursachen:
- Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
- Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
- Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
Ich konnte auf diversen Seiten im Internet herausfinden, das es schon des öfteren vorgekommen ist, dass unter den Einstellungen bei companyweb in der IIS Umgebung bei IP Adresse eine Feste Adresse eingetragen war. Dies war auch bei mir der Fall so habe ich dieses sofort auf "All Unassigned" umgestellt.
Doch leider besteht das Problem noch weiterhin.
Auch wenn ich versuche eine selbst erstelle Seite anzuzeigen erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
Hat irgendjemand damit erfahrungen ? bzw. eine Idee für mich ?
cu
Crus
Ich habe die SBS2003 Edition installiert und IIS6.0 konfiguriert.
Der Zugriff auf die Standard Website "HTTP:MeinServer/" funktioniert ohne Probleme.
Doch leider bekomme ich beim Versuch auf den Zugriff der Seite "HTTP:companyweb/" die folgende Fehlermeldung:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Wahrscheinlichste Ursachen:
- Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
- Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
- Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
Ich konnte auf diversen Seiten im Internet herausfinden, das es schon des öfteren vorgekommen ist, dass unter den Einstellungen bei companyweb in der IIS Umgebung bei IP Adresse eine Feste Adresse eingetragen war. Dies war auch bei mir der Fall so habe ich dieses sofort auf "All Unassigned" umgestellt.
Doch leider besteht das Problem noch weiterhin.
Auch wenn ich versuche eine selbst erstelle Seite anzuzeigen erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
Hat irgendjemand damit erfahrungen ? bzw. eine Idee für mich ?
cu
Crus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70079
Url: https://administrator.de/contentid/70079
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
könnte mir vorstellen das der Assistent für die Interneteinrichtung die IP Adressen der zugreifenden Clients eingeschränkt hat.
Kontrollieren kann man das im IIS unter Verzeichnissicherheit, Beschränkungen für IP Adressen - Bearbeiten.
Da eventuell mal nachsehen ob für alle Computer der Zugriff gewährt ist.
andgoeb
Kontrollieren kann man das im IIS unter Verzeichnissicherheit, Beschränkungen für IP Adressen - Bearbeiten.
Da eventuell mal nachsehen ob für alle Computer der Zugriff gewährt ist.
andgoeb