hosch
Goto Top

SBS2003 nach lokaler Anmeldung friert Desktop ein

Hallo,

unser Server hat seit einigen Tagen folgendes Problem:
meldet man sich lokal an (egal unter welchem Benutzernamen), friert er sofort ein - weder Maus noch Tastatur gehen, vorher beim Anmeldebildschirm ist alles noch normal.
Dann sind auch Netzwerkdienste wie z.B. Exchange, Dateifreigaben, Intranet sehr langsam. Die Faxe werden gar nicht mehr vom Server angenommen. Die Anmeldung über RDP dauert dann ca. 10 Minuten und das Arbeiten über diese Remote-Session ist nicht mehr möglich(Programm öfnet erst einige Minuten nach Klick).
Wenn sich aber niemand lokal am Server anmeldet, sind die Netzwerk-Dienste normal, der Server empfängt Faxe, eine Anmeldung via rdp ist binnen einer Minute geschehen und auch das Arbeiten innerhalb der rdp-Session ist normal.
Sobald sich jetzt wieder jemand lokal anmeldet, friert der Desktop wieder ein, alles wird sehr langsam und auch in der schon geöffneten rdp-Session geht nichts mehr.
Einen chkdsk habe ich schon gemacht - hat auch keine Abhilfe gebracht.

Woran kann das liegen?

Content-ID: 55102

Url: https://administrator.de/contentid/55102

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

Hosch
Hosch 02.08.2007 um 20:12:04 Uhr
Goto Top
Falls es jemanden interresiert: die Soundkarte hatte einen weg, und dadurch hat der Winamp (welcher automatisch mitstartete um die Warteschleifen-Musik abzuspielen) das gesammte System lahm gelegt.