SBS2008 RemoteWebWorkplace einrichten
Hallo allerseits, ich brauche mal dringend Hilfe bei der Vorgehensweise zur Einrichtung des RWW unter Win2008 Small Business Server. Beim 2003er war das weniger problematisch, der neue gestaltet sich mir persönlich als Herausforderung.
Im Moment funktionieren VPN sowie Remote-Administration tadellos. Folgendes Szenario ist angedacht:
1. Auf dem 2008SBS wird ein WInXP in der Virtuellen Umgebung aufgesetzt (Hyper-V), auf diesem läuft eine firmeninterne Branchen-Software.
2. User xy soll sich von der Ferne auf diesem PC einloggen können, um mit diesem zu arbeiten. Beim 2003SBS haben wir bis dato immer "echte Maschinen" per RWWforSBS-Plugin angestoßen - wie aber bekommen wir das mit dem 2008er und dem o.g. angedachten Szenario hin?
Für schnelle Hilfe wäre ich seeeeehhhhrrr dankbar.
Grüße
DJWindows
Im Moment funktionieren VPN sowie Remote-Administration tadellos. Folgendes Szenario ist angedacht:
1. Auf dem 2008SBS wird ein WInXP in der Virtuellen Umgebung aufgesetzt (Hyper-V), auf diesem läuft eine firmeninterne Branchen-Software.
2. User xy soll sich von der Ferne auf diesem PC einloggen können, um mit diesem zu arbeiten. Beim 2003SBS haben wir bis dato immer "echte Maschinen" per RWWforSBS-Plugin angestoßen - wie aber bekommen wir das mit dem 2008er und dem o.g. angedachten Szenario hin?
Für schnelle Hilfe wäre ich seeeeehhhhrrr dankbar.
Grüße
DJWindows
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117886
Url: https://administrator.de/contentid/117886
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar