SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen
Hallo,
ich habe heute per...
...überprüft, welche mobilen Geräte mit dem Exchange verbunden sind.
Da ich da etwas ausräumen wollte, habe ich mit...
und
...alte User gelöscht.
Zum Schluss habe ich wieder per...
...den Status überprüft.
Es werden immer noch Geräte angezeigt, die ich aber mit...
...nicht ermitteln kann, obwohl ich den Username mit...
...erkennen kann.
Da ich jetzt nicht sehr fit in der PS bin, wollte ich mal hier fragen, ob jemand einen weiteren Vorgang kennt um den alten Kram zu löschen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
ich habe heute per...
[PS] C:\>Get-ActiveSyncDevice | Select-Object FriendlyName,DeviceUserAgent, DeviceType,DeviceOS | ft
Da ich da etwas ausräumen wollte, habe ich mit...
[PS] C:\>Get-ActiveSyncDeviceStatistics -mailbox USERNAME
[PS] C:\>Remove-ActiveSyncDevice -Identity GUID
Zum Schluss habe ich wieder per...
[PS] C:\>Get-ActiveSyncDevice | Select-Object FriendlyName,DeviceUserAgent, DeviceType,DeviceOS | ft
Es werden immer noch Geräte angezeigt, die ich aber mit...
[PS] C:\>Get-ActiveSyncDeviceStatistics -mailbox USERNAME
[PS] C:\>Get-ActiveSyncDevice | Select-Object Identity | ft
Da ich jetzt nicht sehr fit in der PS bin, wollte ich mal hier fragen, ob jemand einen weiteren Vorgang kennt um den alten Kram zu löschen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322738
Url: https://administrator.de/forum/sbs2011-im-exchange-mobile-geraete-loeschen-322738.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 23:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
SBS 2011 ist ein Exchange 2010?
Ich habe hier einen Exchange 2013, sollte aber ähnlich sein
Schau Dir mit get-activesyncdevices mal das komplette Objekt an, da sollte es auch eine Guid geben, damit kannst Du das Gerät dann auch löschen.
[PS] C:\>Get-MobileDevice| fl guid
Guid : 9253899c-18f5-4dbd-
Guid : 0e61a2f6-3c38-40fe-
Guid : 416fb854-c588-45f9-
Alles löschen das sich die letzten 30 Tage nicht gemeldet hat:
$Devices = Get-MobileDevice -result unlimited | Get-MobileDeviceStatistics | where {$_.LastSuccessSync -le (Get-Date).AddDays("-30")}
$Devices | foreach-object {Remove-MobileDevice ([string]$_.Guid) -confirm:$true}
"Get-mobiledevice" einfach gegen "get-activesyncdevice" austauschen. Selbes gilt für "Get-MobileDeviceStatistics" und "Remove-MobileDevice" . "-confirm:$false" zum scharfschalten.
VoSp
Ich habe hier einen Exchange 2013, sollte aber ähnlich sein
Schau Dir mit get-activesyncdevices mal das komplette Objekt an, da sollte es auch eine Guid geben, damit kannst Du das Gerät dann auch löschen.
[PS] C:\>Get-MobileDevice| fl guid
Guid : 9253899c-18f5-4dbd-
Guid : 0e61a2f6-3c38-40fe-
Guid : 416fb854-c588-45f9-
Alles löschen das sich die letzten 30 Tage nicht gemeldet hat:
$Devices = Get-MobileDevice -result unlimited | Get-MobileDeviceStatistics | where {$_.LastSuccessSync -le (Get-Date).AddDays("-30")}
$Devices | foreach-object {Remove-MobileDevice ([string]$_.Guid) -confirm:$true}
"Get-mobiledevice" einfach gegen "get-activesyncdevice" austauschen. Selbes gilt für "Get-MobileDeviceStatistics" und "Remove-MobileDevice" . "-confirm:$false" zum scharfschalten.
VoSp