Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2K11 und Outlook 2013 - Einladungen fürTermine nicht mehr absagbar oder erweiterbar

Mitglied: Haggy2k3

Haggy2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2013, aktualisiert 28.04.2014, 1777 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nach einer Office / Serverumstellung folgendes Problem

Als erstes hier das benötigte Grundwissen:

- Vorher W2K3 SBS mit Exchange und Domäne - Office auf Clients XP-2010
- Nachher W2k11 SBS mit Exchange und Domäne - Office auf Clients 2007-2013

Vor dem Umzug der Rechner wurde von jedem Outlookkonto eine PST gesichert und im neuem Outlook auf dem neuen Exchange wieder importiert. Der neue SBS wurde vollkommen neu konfiguriert (Kein Umzugs-Assistenten oder ähnliches).

Folgendes Problem:

User X kann bei allen vor dem Umzug eingetragenen Terminen keine weiteren Leute einladen oder Leuten absagen

Es kommt eine Meldung vom Exchange das der aktuelle Benutzer nicht die Berechtigung hat im Namen des Versenders zu senden.

Im Postausgang steht:
UserX im Auftrag von UserX (wobei UserX (1) mit der Externen Email und der aktuellen Domänen internen Adresse verlinkt ist. Und UserX(2) mit der alten Domänen internen Adresse verlinkt ist).


Folgenden Thread habe ich gefunden welcher aber definitiv nicht die Lösung für mein Problem bietet. Aber das Problem gut beschreibt.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/3a24de5a-93c1 ...


Jetzt meine Frage: kennt Ihr eine gute Lösung für das Problem oder zumindest ein offizielles Statement von Microsoft darüber.


MfG

Haggy2k3
Mitglied: Ausserwoeger
09.09.2013 um 16:16 Uhr
Hi

Ich habe das gleiche Problem. Da ich keine Lösung gefunden habe habe ich alle Termine Gelöscht und neu erstellt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Haggy2k3
09.09.2013 um 16:29 Uhr
Im Zweifel scheint das die einzige Lösung zu sein.
Problem: Extrem viele Benutzer und extrem viele Programme.

Hast erfahrungen damit das soetwas erst nach einer bestimmten Zeit auftritt weil ich habe die Aussage der Benutzer bekommen, dass es nach der Umstellung noch ging.

Hier kann es natürlich sein das es sich da bisher immer um neuerstellte/ bereits nach der Umstellung erstellte Termin gehandelt hat.

Trotzdem schonmal vielen Dank für die kurzfristige Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
09.09.2013 um 16:47 Uhr
Hi

Bei mir ging es nach der Umstellung sofort nicht mehr ! Also natürlich die am alten Server erstellten Termine !! Alle neu erstellten gingen natürlich.

Es kann nicht sein das sowas nach einer gewissen zeit auftritt. Das Problem ist immer vorhanden bei allen Terminen die mit dem alten Server erstellt wurden und bei denen es Einladungen gibt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 09.09.2013, aktualisiert 28.04.2014
Vor dem Umzug der Rechner wurde von jedem Outlookkonto eine PST gesichert und im neuem Outlook auf dem neuen Exchange wieder importiert

Und genau deshalb sollte man eine Migration durchführen und keinen Export in eine PST. Wenn über eine PST Datei gegangen wird, dann muss zwingend die X500 Adresse für die alten Einträge angepasst werden - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/05/21/cannot-reply-to-old-e ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Haggy2k3
10.09.2013 um 08:22 Uhr
Vielen Danke zumindest ein Ansatz ich werde mich gleich mal dran machen den alten DC nochmal zu reaktivieren.

Melde mich mit Ergebnissen.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Einladung Skype for Business Text fehlerhaft

Frage von snigglsOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, seit einem Officeupdate von Office365pro Plus sehen die Skype for Business Einladungen über Outlook bei einem User "anders" ...

Microsoft Office

Outlook: Termine, Besprechungen, Einladung: Wie macht Ihr das?

Frage von MatsushitaMicrosoft Office4 Kommentare

Mich würde mal interessieren, wie Ihr mit Einladungen und Terminen in Outlook umgeht. Bei mir ist es so, dass ...

Outlook & Mail

Outlook 2013

gelöst Frage von JudgelgOutlook & Mail3 Kommentare

Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ...

Outlook & Mail

Autovervollständigen Outlook 2013

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe folgende Umgebung: Clients Windows 10 mit Outlook 2013 Server DAG mit Exchange 2016 Cu4 Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 9 StundenInternet2 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 20 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...