Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBSCLNT.EXE

Mitglied: meikel1970

meikel1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2005, aktualisiert 28.03.2006, 6773 Aufrufe, 2 Kommentare

Scriptanmeldung

Hallo,
wer kennt die Datei SBSCLNT.EXE . Sie wird bei uns aus dem NETLOGON-Verzeichnis aufgerufen.
Wir haben ein Berichtigungsproblem mit einem verknüpften Laufwerk einer AS400, eine Maschine, die irgendwo in Schweden läuft. Wir vermuten, daß die Datei SBSCLNT.EXE der Verursacher ist.
Ausstattung in unserem Hause : W2K Small Business Server und W2K Clients.
Über einen Router werden wir mit der AS400 verbunden.
Vielen Dank
Meikel1970
PS.:die Script-Datei lautet : SBS_LOGIN_SCRIPT.BAT und liegt im NETLOGON-Verzeichnis
(C:\WINNT\SYSVOL\sysvol\unserserver\scripts\SBS_LOGIN_SCRIPT.BAT)
Der Zeiler im Script :
\\unserserver\Clients\Setup\SBSCLNT.exe /s unserserver
Mitglied: Egbert
13.09.2005 um 20:14 Uhr
Hallo

die SBSclnt.exe kommt vom SBS Server und wird automatisch nach der installation des SBS Server in die Umgebung eíngebun den. Überprüft die Installation des SBSClient.
Du kannst das Ding ja mal auskommentieren, da passiert nichts. Aber daran sollte Dein Problem sicher nicht liegen.

Ich gehe davon aus das Du einen SBS2000 hast, wenn es ein upgedateter SBS2003 ist und noch SBSCLNT.exe drinsteht muss das geändert werden
da sollte das so aussehen
\\<servername>\Clients\Setup\setup.exe /s <servername>

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: ederw
28.03.2006 um 22:56 Uhr
Hallo Egbert,

wir haben das Problem, dass bei schmalbandigen Anbindungen (Außenstellen) dieser Aufruf unnötig an Bandbreite wegnimmt, sodass die Unix-Host-Anwendungen, die in der Hauptstelle laufen schon arg gebremst werden. Das ist zwar dann nach 30 Sekunden wieder vorbei, aber bei häufigem Anmelden nervt das die Zweigstellen-Kollegen natürlich.

Mich würde interessieren, was diese setup.exe konkret macht, und was passieren könnte, wenn wir diese deaktivieren (auskommentieren)?
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 5 StundenInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 5 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 6 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 10 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP18 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...