Verbindung von Linux Mint 17.1 MATE 32bit per RDESKTOP zu Windows 10 Pro 64b (Domäne)
Hallo,
ich erhalte beim Versuch die oben genannte Verbindung mit dem Befehl
rdesktop -f IP-Adresse
folgende Meldung : Autoselected keyboard map de
ERROR: recv: Connection reset by peer
Zu einem anderen Windows Rechner im selben Netzwerk klappt es. Unterschied ist jedoch:
- Windows 7 Pro 64bit
- NICHT in Domäne eingebunden
Die Verbindung per Remotedesktop dieses Windows 7 Rechners zum in der Domäne eingebundene
Windows 10 Pro Rechner klappt hingegen.
Was mache ich falsch ?
ich erhalte beim Versuch die oben genannte Verbindung mit dem Befehl
rdesktop -f IP-Adresse
folgende Meldung : Autoselected keyboard map de
ERROR: recv: Connection reset by peer
Zu einem anderen Windows Rechner im selben Netzwerk klappt es. Unterschied ist jedoch:
- Windows 7 Pro 64bit
- NICHT in Domäne eingebunden
Die Verbindung per Remotedesktop dieses Windows 7 Rechners zum in der Domäne eingebundene
Windows 10 Pro Rechner klappt hingegen.
Was mache ich falsch ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 497708
Url: https://administrator.de/contentid/497708
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @meikel1970:
Hallo Lochkartenstanzer,
ich habe einen Zugriff per TightVNC auf den Win10-Rechner und kann somit direkt nach Auslösen des rdesktop-Befehls prüfen, ob sich in den
Ereignissen etwas ergeben hat. Ich löse aber keine Ereignisse aus, wenn ich per rdesktop versuche die Verbindung aufzubauen.
Hallo Lochkartenstanzer,
ich habe einen Zugriff per TightVNC auf den Win10-Rechner und kann somit direkt nach Auslösen des rdesktop-Befehls prüfen, ob sich in den
Ereignissen etwas ergeben hat. Ich löse aber keine Ereignisse aus, wenn ich per rdesktop versuche die Verbindung aufzubauen.
Und was sagt wireshark?
lks