Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scannen unter WinXP

Mitglied: ollip

ollip (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 13:18 Uhr, 5401 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich versuche verzweifelt WinXP dazu zu bewegen User ohne Adminrechte Scannen zu lassen.
Verwendung findet ein Bell & Howell Copiscan 8000 SCSI Scanner. Alle User sind in der Hauptbenutzergruppe und haben vollen Zugriff auf alle Verzeichnisse und Dateien. Leider kann man nur scannen wenn vorher ein User mit Adminrechten gescannt hat. Dies funktioniert dan solange bis der Rechner neugestartet wird. Ansonsten gibt es einen Fehler beim Zugriff auf die Twain Quelle.
Ich dachte es handelt sich um einen Service der gestartet werden muss, aber in der Diensteliste taucht nur der Windows Imaging (WIA) Dienst auf den ich mit einem Adminkonto starten lasse.
Programme die über den ISIS Driver zugreifen laufen ohne Probleme.
Gibt es eine Möglichkeit das Twain ScanProgramm(namentlich Grewe Scanner Interface) automatisch mit Adminrechten zu starten?
Jemand eine Idee?

Gruss

Sascha
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 11:58 Uhr
Am besten schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung.
Schau unter den Diensten nach dem "Twain ..." wenn du dort bei den Eigenschaften Anmelden als auswählst kannst du einen Admin User mit Passwort eingeben.
Bin mir leider nicht mehr ganz sicher, wie die einzelnen Sachen heisen, daher kann die Realität etwas abweichen.

Gruss Carl.linux
Bitte warten ..
Mitglied: ollip
10.02.2005 um 13:18 Uhr
Hab ich schon probiert. Twain gibt es nicht , nur Windows-Bilderfassung (WIA) dem habe ich schon ein lokales Adminkonto zugeordnet. Hat leider gar nichts gebracht.
Zugriff auf allen möglichen Registry Schlüssel hatte ich auch schon vergeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren

gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Windows XP

Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten

gelöst Frage von DasIstDochIrgendwieWindows XP2 Kommentare

Kann man auf einer XP Maschine den Serverdienst neustarten? Das Problem ist, dass nach Beenden des Serverdienstes ich keinen ...

Windows XP

Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu

Frage von WinLiCLIWindows XP3 Kommentare

Hallo, würde gerne von meinem Win10 auf einem WinXp per Remotedesktop einen Ordner kopieren. Leider zeigt der XP im ...

Netzwerkgrundlagen

Komplettes Laufwerk in Windows 10 freigeben für Win7 und WinXP

gelöst Frage von MFK1111Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab das Problem dass ich in Win10 ein komplettes Laufwerk freigeben möchte. Setup ist wie folgt: ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 8 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Vmware
HP ML110 gen10: raid controller s100i nicht mit esxi 6.7 kompatibel?
gelöst Frage von Pixi123Vmware9 Kommentare

hi, folgende Situation: Server: HP ML110 gen 10, neuestes SPP installiert. Software: ESXI 6.7 hpe custom image vom Dez ...

Batch & Shell
Codieren von Texten mit der Vigenere Chiffre in .bat
Frage von ShadowmindBatch & Shell6 Kommentare

Hallo miteinander! da ich unter meiner letzten frage einen kommentar hinsichtlich der sicherheit gelesen habe, möchte ich nun einen ...