Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

offlinedateien einfach löschen??

Mitglied: ollip
Hallo

Hab hier das folgende Problem. Im Firmennetzwerk wurden ein Teil der Share-mappings geändert. Leider wurde nicht bedacht das ein vorstand hier Offlinedateien auf einem der Shares synchronisiert. Nun bekommt er ständig Fehlermeldungen beim An und Abmelden.
Ich habe die Dateien aus dem Offline ordner herauskopiert bin mir aber nicht ganz sicher ob ich sie nun einfach im Offlinedateienordner löschen kann und ob damit das Problem überhaupt beseitigt wird.
Wäre für Tips dankbar.

Gruss
Sascha

Content-Key: 3892

Url: https://administrator.de/contentid/3892

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 12.11.2004 um 11:29:53 Uhr
Goto Top
Du musst die Verknüpfungen der Synchronisation dieser Offline Dateien aktualiseren .
Dies muss auf dem Server sowie auf dem Client eingerichtet werden .

Eine genaue Anleitung Schritt für Schritt , findest du in der Knowlegebase von Microsoft .

Hoffe das hilft dir weiter .

Schönes Wochenende
Timo
Mitglied: ollip
ollip 12.11.2004 um 13:11:13 Uhr
Goto Top
Er benötigt die Dateien nicht mehr, ihn stört nur die Fehlermeldung leider kann ich den alten Sharemapping zustand auch nicht mehr herstellen lassen. Meine Frage is an sich nur ob das Löschen der Dateien die Synchronisationseinstellung aufhebt oder dies irgendwo anders(registry etc) noch einmal hinterlegt ist.

Gruss
Sascha
Mitglied: LuBo
LuBo 15.11.2004 um 15:19:15 Uhr
Goto Top
hab ein ähmliches problem.
der geschäftsleiter hat einige dinge offline.
darunter auch sein Home-verzeichnis.

wenn nun ein anderer benutzer sich an diesem PC anmelden will, wird dessen home ebenfalls synchronisiert.
der geschäftsleiter hat dann diese daten automatisch drin und muss immer warten, biss diese auch fertig kopiert sind, was ihn natürlich ärgert. darüberhinaus, darf er die home-dateien des mitarbeiters nicht sehen....

hat einer eine idee was das sein könnte?
Mitglied: dirch
dirch 10.01.2005 um 16:50:02 Uhr
Goto Top
hi,

hier müssen die offline dateien gelöscht werden. im explorer unter extras/ordneroptionen/offlinedateien/dateien löschen..entspechend auswählen und die anderen abklicken...beide offlineversionen löschen anklicken und ok ...ist ein wenig versteckt
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 20 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...