Scanner - Netzwerk - als PDF - automatische Mail-Weiterleitung
Einbindung in Unternehmensnetzwerk als Insel-Lösung
Hallo zusammen,
ich stelle mir folgendes vor um unsere Verträge in eine Notes-Datenbank einzupflegen.
Ein Scanner (Stand-Alone) mit Netzwerkanschluß.
Der Scanvorgang soll vordefiniert laufen.
Sprich Datei wird gescannt / PDF erstellt und an eine vordefinierte Adresse gemailt.
Optimal kann man noch die Dateinamen vorgeben und dort z.B. Tagesdaten mit verbauen.
Das ganze sollte auch mehrseitenfähig sein.
Gibt es etwas in der Richtung ?
Gruß
Mario
Hallo zusammen,
ich stelle mir folgendes vor um unsere Verträge in eine Notes-Datenbank einzupflegen.
Ein Scanner (Stand-Alone) mit Netzwerkanschluß.
Der Scanvorgang soll vordefiniert laufen.
Sprich Datei wird gescannt / PDF erstellt und an eine vordefinierte Adresse gemailt.
Optimal kann man noch die Dateinamen vorgeben und dort z.B. Tagesdaten mit verbauen.
Das ganze sollte auch mehrseitenfähig sein.
Gibt es etwas in der Richtung ?
Gruß
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57169
Url: https://administrator.de/contentid/57169
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wir haben bei uns eine OKI-Multi-Kombigerät, welches scannen, fax, kopieren und farblasern kann. Es hat einen autm. Einzug und kann die gesannten Sachen als PDF verschicken oder auf einen FTP schieben. Beim Versenden kann man aus einem Adressbuch auswählen und wenn man einen Betreff angibt, dann wird der automatisch als Dateiname für das PDF genommen.
Ralf
wir haben bei uns eine OKI-Multi-Kombigerät, welches scannen, fax, kopieren und farblasern kann. Es hat einen autm. Einzug und kann die gesannten Sachen als PDF verschicken oder auf einen FTP schieben. Beim Versenden kann man aus einem Adressbuch auswählen und wenn man einen Betreff angibt, dann wird der automatisch als Dateiname für das PDF genommen.
Ralf
Moin!
Stimmt, Model hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Das ist eine OKI C551MFP
Eingentlich ganz easy, Papier in den autom. Einzug werfen, dann Knöpfchen für kopieren oder mailen, dann aus dem internen Adressbuch den Empfänger auswählen (wer will, kann auch eine Brtreff eintippen = PDF-Name) und dann noch Knopf für mono/farb-Versand, fäddisch.
Ralf
Hallo Nobody welches Gerät habt Ihr denn
genau ... Hört sich schon gut an ...
genau ... Hört sich schon gut an ...
Stimmt, Model hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Das ist eine OKI C551MFP
Ist die Abwicklung recht einfach. Knopf
drücken - Mail versandt an vorgegeben
Adresse ?
Oder ist der manuelle Aufwand noch recht
hoch ?
drücken - Mail versandt an vorgegeben
Adresse ?
Oder ist der manuelle Aufwand noch recht
hoch ?
Eingentlich ganz easy, Papier in den autom. Einzug werfen, dann Knöpfchen für kopieren oder mailen, dann aus dem internen Adressbuch den Empfänger auswählen (wer will, kann auch eine Brtreff eintippen = PDF-Name) und dann noch Knopf für mono/farb-Versand, fäddisch.
Ralf